Gebotsstrategien ist mittlerweile ein ziemlich oft diskutiertes Thema in der Onlinemarketing-Welt. In dieser Serie der Blogbeiträge wird erläutert, welche Strategien es gibt und warum man sie nutzen…
Sie sind allgegenwärtig und jeder ist ihnen schon mal begegnet, zumindest wenn das Internet einem nicht fremd ist. Die Rede ist von HTTP Status Codes. Wir möchten Ihnen im folgenden Beitrag die…
Das Canonical Tag ist ein Attribut im Quellcode einer Website. Es dient dazu Seiten mit identischem oder fast identischen Inhalten (duplicate content) auszuzeichnen und Suchmaschinen mitzuteilen,…
Oftmals wird nicht genug bedacht, was genau mit den Online-Marketing-Maßnahmen erreicht werden soll. Diese kleine Serie dient dazu, das Thema etwas näher zu erläutern.
Google Ads bietet sehr viele Möglichkeiten, das Konto eines Kunden zu analysieren. In dem Kennzahlenwald kann man sich leicht verlaufen. Auf welche Metriken man primär achten sollte erfährst du hier!
Die Google Bildersuche ist ein wichtiger Bestandteil der weltweit größten Suchmaschine. Sie wird nicht nur für informelle Zwecke genutzt, sondern dient auch als Shopping-Hilfe oder als Inspiration.…