Zum Inhalt springen

Case Studies

Spannende Case Studies und Erfahrungsberichte aus den Bereichen Entwicklung und Online Marketing. Tauchen Sie ein in die Welt des Digitalen und lernen Sie unsere Arbeitsweisen kennen.

RULE YOUR LINKJUICE!
Ranking Boost durch gezielte Linkjuice Steuerung!

Da wir uns Anfang 2019 in der Situation befanden, dass wir nicht bestimmen konnten, wie durch eingehende Backlinks der Linkjuice intern weitervererbt wird und wir auch kein passendes Tool finden konnten, das darauf spezialisiert ist, sahen wir uns verantwortlich einen eigenen Prozess zu entwickeln, der internen Linkjuice sichtbar macht und darüber hinaus eine Möglichkeit bietet, Linkjuice neu zu verteilen.

Content is King!
Sichtbarkeits- und Conversionboost durch die Überarbeitung von Content

Bis 2017 wurde für einen unserer Kunden viele Jahre verstärkt in die Contenterstellung in Form von Blogbeiträgen investiert. Jedoch waren diese mittlerweile stark veraltet und genügten zudem nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen, da die Beiträge die Themen oftmals nur oberflächlich berührten und zudem viele gegenseitige inhaltliche Überschneidungen aufwiesen. Gute Rankings in der organischen Suche nahmen zu diesem Zeitpunkt ab und auch wichtige KPIs für die bezahlte Suche, wie zum Beispiel der Qualitätsfaktor in Google Ads, wiesen einen negativen Trend auf. Für uns also höchste Zeit den kompletten Inhalt der Website auf Herz und Nieren zu prüfen.

commercial-factoring.de
Von der UX-Optimierung über das Design bis hin zur Lead-Optimierung

CF Commercial Factoring wurde 1999 gegründet mit der Zielsetzung, auch kleinen mittelständischen Unternehmen die Dienstleistung „Factoring“ anzubieten. Dabei beinhaltet das Full-Service-Factoring-Konzept unter anderem die Factoring Leistungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Factoring auch für Neugründungen. Commercial Factoring bietet ein einfaches und übersichtliches Facoritng-System, sowie eine flexible Anpassung an individuelle Bedürfnisse des Kunden. Der persönliche Kontakt steht dabei stets im Vordergrund. So sorgt CF durch seine langjährige Factoring-Erfahrung für kompetente Kundenberatung und -betreuung. Kurze und schnelle Entscheidungswege runden die effektive Zusammenarbeit ab.

Novoferm GmbH
Internationalisierungskampagne in den Bereichen SEA & SEO trifft auf optimale Leadmaximierung und Leadmanagement

Novoferm ist einer der größten europäischen Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Novoferm bietet Baustoffhändlern, Bauelementehändlern, Torspezialisten, Verarbeitern, Industrie-, Bau-, und Generalunternehmen, Architekten und Bauplanern sowie privaten Bauherren und Modernisierern ein breit gefächertes Programm an Garagentoren, Antrieben, Stahltüren, Feuerschutztüren, Zargen, Industrietoren und Verladesystemen.

fas-ag.de
Usability-Herausforderungen & SEO-Anforderungen in Einklang mit aktueller Technik und modernem Design am Beispiel der FAS AG

Die FAS AG als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewerbungsanlässen und Transaktionsprozessen.

Wir zählen die FAS AG seit einigen Jahren zu unseren Kunden und konnten schon viele spannende Projekte in gemeinsamer Zusammenarbeit umsetzen. Ein besonders spannendes Projekt war die komplette Neugestaltung des Auftritts der FAS AG im Netz. Wir möchten uns im Zuge dieser Case Study noch einmal ganz herzlich für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und die produktive Zusammenarbeit bedanken, sowie auch für die Möglichkeit dieses erfolgreiche Resultat im Rahmen dieser Ausarbeitung teilen zu dürfen.

wuerttemberger-weine.de
Steigerung des Kosten-Umsatz-Verhältnisses für Google Shopping am Beispiel von wuerttemberger-weine.de

Die WW Weinvertrieb GmbH hat Ihren Sitz in Heilbronn und betreibt unter der Domain www.wuerttemberger-weine.de einen Online-Shop mit der größten Auswahl an Weinen aus Württemberg. Hier können Kunden die Winzer aus Württemberg entdecken und Wein online kaufen. Gleichzeitig können Winzer und Weinerzeuger aus Württemberg neue Kundengruppen über einen modernen und zukunftsweisenden Vertriebskanal erschließen.