Unser
Blog

Datengetriebenes Attributionsmodell
26. Juni 2018SEA, Wissenswertes

Datengetriebenes Attributionsmodell

Klassischerweise wird in AdWords sowie vielen anderen Online-Marketing-Kanälen eine generierte Conversion dem Kanal zugeordnet, der den letzten Klick vor der Conversion hatte. Aber was sind die...

Google AdWords vs. bing Ads
02. Mai 2018SEA, SEA

Blogserie No.2: Google Search Ads vs. bing Ads

Weiter geht's in unserem Online Marketing Check: diesmal mit den Suchmaschinen Google und bing und den Werbemöglichkeiten in beiden Suchnetzwerken. Was macht wann Sinn und welche Ziele sind...

Keyword-Dichte
20. Apr 2018SEO, Wissenswertes

Keyword-Dichte

Die Keyword-Dichte beschreibt die Bedeutung eines bestimmten Suchterms in einem Text. Das bedeutet, je häufiger ein Wort in einem Text auftritt, desto bedeutender ist dieses für die Bewertung.

Änderung in der Google Attribution
19. März 2018SEA

Änderung in der Google Attribution

Google wird in diesem Jahr das bei vielen noch verwendete Attributionsmodell „Last Klick-Wins“ abschaffen. Sicher ist in einem Großteil der Werbekonten noch das Last-Klick Modell eingestellt.