Wer sich mit WordPress befasst, der wird schnell viel Positives über das Content Mannagement System, kurz CMS, in Erfahrung bringen. Doch WordPress ist nicht gleich WordPress – wir gehen auf die…
Unter Conversion Rate Optimierung, kurz: CRO, versteht man im Grunde die Verbesserung des Kaufprozesses. Es geht darum, Nutzer der eigenen Website Käufe tätigen zu lassen und somit den Umsatz des…
Amazon hat sich seit der Gründung im Jahr 1994 zu einem der weltweit wertvollsten Unternehmen entwickelt. Alleine in Deutschland besitzt Amazon 44 Millionen Kunden davon 17 Millionen Prime Nutzer.…
Während Google regelmäßig neue Aktualisierungen sowie auch Core Updates veröffentlicht, hat das Unternehmen vor kurzem die Core Web Vitals vorgestellt. Ein neuer Rankingfaktor nach dem man sich…
Dass Google den Online Shopping Markt beherrscht und fest im Griff hat, ist keine Neuigkeit. Vom Einkaufsbereich in den SERPs bis hin zu zahlreichen Produktbewertungen auf Youtube und Co. hat sich…
SEO ist heutzutage kaum wegzudenken und ein wichtiges Thema, denn die organische Suche von Google, Bing und Yahoo ist für viele Onlineshops eine wichtige Einnahmequelle und somit für Onlineshops…