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OnPage Agentur im Großraum Stuttgart & Heilbronn

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung beginnt auf den eigenen Seiten. Sie möchten mit besseren Rankings punkten?
Wir kennen uns bestens mit der OnPage-Optimierung aus!

Welche Bereiche umfasst
OnPage-Optimierung?

Content

Immer mehr Internetnutzer sind genervt von der ständigen Werbekonfrontation mit den immer selben Werbeversprechen. Statt zu nerven, bieten hochwertige Seiten-Inhalte vor allem in Form von Text und begleitendem Bild-Material, aber auch durch erklärende Videos, dem Nutzer Problemlösungen und andere hilfreiche Informationen an.

Technik

Beim OnPage-SEO ist es wichtig, die Website auf ihre technischen Gegebenheiten zu prüfen und zu optimieren. Technische Faktoren wie schnelle Ladezeiten und die Funktionalität interner und externer Verlinkungen müssen dabei regelmäßig sichergestellt werden.

Struktur

Im Hinblick auf das regelmäßige Monitoring der zu optimierenden OnPage-Faktoren ist ein logischer Aufbau der Verzeichnis-Hierarchie und des Quellcodes das A & O. Die Strukturierungen reichen dabei von den Meta-Angaben über die Formulierung von sprechenden URLs bis hin zu den internen Links.

Usability

Die Usability ist Teil der User Experience und steht für Effizienz und Effektivität. Durch eine nutzerfreundliche Website steigern Sie die Verweildauer und senken die Absprungraten Ihrer Besucher. Vor allem auch im mobilen Bereich wird eine gute Usability immer wichtiger.

OnPage-Optimierung
für Mobile & Desktop

Ein Großteil der Internetnutzer greift beim Surfen im Internet immer öfter zum Smartphone. Aus diesem Grund widmen wir uns bei der OnPage-Optimierung sowohl den mobilen als auch den Desktop-Geräten. Bei der mobilen Optimierung geht es vor allem um ein Design, welches trotz einer viel kleineren Darstellung der Usability gerecht werden kann. Übrigens: Nicht nur Ihre potenziellen Kunden freuen sich über eine mobil leicht bedienbare Website. Auch Google legt sehr viel Wert darauf und das sollten Sie nutzen!

Unsere Leistungen
der OnPage-Optimierung

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir als SEO Agentur einzigartigen Content, der Ihren heutigen und potenziellen Kunden maximale Relevanz verspricht. Doch auch die besten Texte helfen nicht, wenn sie nicht ordentlich strukturiert auf einer Website mit ansprechendem Design und durchdachter Usability dargestellt werden. Wir helfen Ihnen, Ihre Website für Suchmaschinen, aber vor allem auch für Ihre Besucher interessant zu machen. Denn im Endeffekt wollen auch Suchmaschinen nur ein optimales Suchergebnis liefern und wenn die User zufrieden sind, sind es Google & Co. auch.

Individuelle Beratung & OnPage-Strategie

Jeder Kunde ist anders und hat gerade deshalb eine individuelle Beratung verdient. Wie in einer guten Beziehung möchten wir Sie und Ihre Produkte deshalb eingangs näher kennenlernen. Persönliche Zusammenkünfte, bei denen Ihre Bedürfnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung geklärt werden, spielen dabei eine wichtige Rolle. Entsprechend Ihrer Wünsche definieren wir OnPage-Maßnahmen, welche es zur Ziel-Erreichung zu erfüllen gilt.

Ausführliche OnPage-Analyse

Auf einem wackelnden Grundgerüst sollte man nichts aufbauen. Deshalb beginnt die OnPage-Optimierung bei uns mit einer Ist-Analyse der OnPage-Faktoren Ihrer Website. Wir schauen uns also genau an, wie es um die technische Funktionsweise, die Struktur, den Content und die Usability Ihrer Seiten steht. Aus den Ergebnissen erstellen wir einen individuellen SEO-Projektplan und klären Sie über erforderliche Optimierungsmaßnahmen auf.

Keyword-Recherche & Redaktionsplan

Vor allem für die Erstellung von Content sowie für das spätere Monitoring sind ausführliche Keyword-Recherchen notwendig. Dabei werden mit speziellen SEO-Tools wichtige Keywords für jede einzelne Ihrer Seiten gesammelt und in einem Redaktionsplan neben Inhaltsanforderungen und -strukturierungen festgehalten. Je wichtiger ein Keyword ist, desto häufiger sollte es später im textlichen Content vorkommen. Eine optimale Keyword-Dichte führt in der Regel zu einem besseren Ranking und im Idealfall zu Top-Platzierungen. Im Redaktionsplan geben wir Ihnen deshalb eine Empfehlung der jeweiligen Worthäufigkeit mit an die Hand.

Inhaltliche Optimierung der Website

Hochwertige Inhalte sind nachhaltiger Content für Ihre Besucher. Im Rahmen des Content-Marketings kümmern wir uns um den Inhalt Ihrer Seiten. Bei einem Content-Audit werden die bestehenden Inhalte analysiert. „Sind die Texte relevant?“, „Werden die richtigen Keywords in ausreichender Menge verwendet?“ und „Gibt es doppelte Inhalte innerhalb der Website und wie wird mit diesem Duplicate Content umgegangen?“ sind beispielhafte Fragen, die wir uns dabei stellen müssen. Auf Basis von Keyword-Recherchen und einem Redaktionsplan machen wir uns anschließend an die inhaltliche Optimierung jeder einzelnen Seite.

Technische Optimierung der Website

Der technische Zustand Ihrer Webseite ist das Fundament für den Erfolg. Fehlende oder unzureichend formulierte Meta-Daten durch einzigartige Title Tags und Meta-Descriptions zu ersetzen, stellt dabei meist den ersten Schritt dar. Darüber hinaus kümmern wir uns um eine sinnvolle und funktionstüchtige Linkstruktur und um die Erstellung Ihrer XML-Sitemap.

Laufendes Monitoring & Reporting

Wir haben Ihre Website ständig im Blick. Durch laufendes Monitoring sorgen unsere SEO-Spezialisten dafür, dass Sie sichtbar bleiben und sich Ihr Ranking verbessert. Dank unserem ausführlichen SEO-Reporting wissen Sie genau, wo Sie gerade stehen und was es noch zu optimieren gilt. In wöchentlichen Calls teilen wir unsere Erkenntnisse aus dem Monitoring mit Ihnen und haben dabei immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche.

Ihr Ansprechpartner
für OnPage Optimization

Sie suchen eine zuverlässige SEO-Agentur? Entscheiden Sie sich jetzt für Beyond Media® und vereinbaren Sie einen Termin für eine Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Sie sind noch nicht überzeugt? Gerne bieten wir Ihnen bei Anfrage eine kostenlose und unverbindliche SEO-Potenzial-Analyse Ihrer Website an.