Zum Inhalt springen

Internationale SEO Agentur

Wir entwickeln und implementieren auf unsere Kunden zugeschnittene Konzepte im Bereich internationales SEO.

Internationales
SEO

Agieren Sie mit Ihrem Unternehmen bereits seit Längerem auf internationalen Märkten und besitzen eine Online-Präsenz, die diese bedient? Oder stehen Sie vielleicht gerade erst am Anfang Ihrer geschäftlichen Globalisierung und möchten Ihre Website demgemäß (neu) ausrichten? In beiden Kontexten ist eine internationale Suchmaschinenoptimierung bzw. eine entsprechende SEO Beratung fraglos erfolgsentscheidend. Denn auch in anderen Ländern gilt: Sobald Ihre (potenziellen) Kunden ein Problem oder Bedürfnis erkennen, machen Sie sich vornehmlich via Google auf die Suche nach passenden Lösungen. Als Internationale SEO Agentur versorgen wir Sie mit allem, was Sie für einen maximal zuträglichen globalen Webauftritt benötigen.

Was ist
internationales SEO?

Ihre Website wird von Google und Co. länderbezogen insbesondere anhand deren Domain und der verwendeten Sprache eingestuft. Liegt also (ausschließlich) eine deutsche Domain vor und sind Ihre Inhalte auf Deutsch verfasst, stehen die Chancen schlecht, dass Suchmaschinen Ihre Online-Angebote (potenziellen) Kunden aus anderen Ländern bereitstellen. Wenn Sie international SEO betreiben möchten, müssen also an der Basis genau diese – sowie darüber hinaus viele weitere – Faktoren auf die Zielmärkte ausgerichtet und die großen Suchdienste somit zunächst auf technischer Ebene davon überzeugt werden, Ihre Website entsprechend zu ranken. Nicht weniger wichtig ist es jedoch, die mitunter differenten Suchverhalten internationaler Interessenten vollumfänglich zu berücksichtigen.

Beyond Media als
Internationale SEO Agentur mit Expertenstatus

Als langjährig erfolgreiche Internationale SEO Agentur wissen wir die enorm vielfältigen Feinheiten und Wechselwirkungen, die entsprechende Prozesse immer mit sich bringen, für Ihre Ziele maximal zuträglich zu nutzen bzw. zu deuten. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche SEO Beratung, von der letztendlich ebenfalls Ihre nationale Marktstärke profitiert. Sprechen Sie uns für weitere Details und/oder ein unverbindliches Angebot gerne gleich persönlich an. Neben Internationales SEO bieten wir Ihnen zu dem Leistungen als SEO Agentur, SEA Agentur, Webentwicklungsagentur, Affiliate Marketing Agentur und vieles Weitere an.

Internationale Suchmaschinenoptimierung
für die weltweite Ausrichtung Ihrer Website

Bevor Sie erfolgreich internationale Suchmaschinenoptimierung betreiben können, müssen Ihre angepeilten Märkte und die dort zu erreichenden Ziele möglichst präzise definiert sowie die Voraussetzungen der dortigen Zielgruppe eruiert werden. Ohne entsprechende Vorarbeiten kann Suchmaschinenoptimierung – nicht nur auf internationaler Ebene – niemals ökonomisch vonstattengehen.

Globalisierung und Lokalisierung

Wenn Sie (potenzielle) Kunden in verschiedenen Ländern erreichen möchten, müssen Sie die Message Ihrer Marke sowie Ihre Kerninhalte übersetzen und an lokale Besonderheiten anpassen. Andernfalls versäumen Sie es, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) oder generische Top-Level-Domain? (gTLD)

Für wirklich global agierende Unternehmen bietet sich die Wahl einer generischen Top-Level-Domain, wie .com, immer an. Auch wenn Sie vielleicht nur auf einem oder wenigen spezifischen internationalen Märkten agieren, steigern Sie so Ihre Chance, auch darüber hinaus von Interessenten anderer Länder gefunden zu werden. Dennoch kann stattdessen die Verwendung von länderspezifischen Top-Level-Domains für konkrete Märkte eine Alternative sein. Diese bringen den meisten Trust sowie die beste Usability und nicht zuletzt auch die idealen technischen SEO-Voraussetzungen gegenüber Google. Über die passendste Option in Ihrem konrketen Fall beraten wir Sie gerne persönlich.

Mehrsprachigkeit und hreflang

Ihre Website in puncto Sprache präzise auf die globalen Zielmärkte bzw. Zielgruppen abzustimmen, ist sowohl für die Suchmaschinen als auch die User überaus wichtig und letztendlich entscheidend für den Erfolg Ihrer internationalen SEO. Um Google zu helfen, mehrsprachige Inhalte richtig zu deuten und optimal an die jeweiligen (potenziellen) Kunden auszugeben, muss unter anderem das hreflang-Attribut korrekt eingesetzt werden.

Weitere International SEO Bereiche

Auch (vermeintliche) einfache Standard-SEO-Maßnahmen, wie die Eruierung der richtigen Keywords sowie die ideale Ausrichtung der URLs und Meta-Daten, sind für alle internationalen Zielmärkte unbedingt separat zu berücksichtigen. Ferner gilt es ein umfassend mobilfähiges responsives Design und optimale Seitenladezeiten zu bieten.

Subdomain oder Verzeichnis für internationales SEO?

Die Wahl des passenden Domain-Konzepts ist einer der wichtigsten Faktoren für erfolgreiche länderübergreifende SEO. Beide Optionen haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile. So profitieren Verzeichnisse beispielsweise von einer starken Haupt-Domain und deren Trust. Subdomains sind im Regelfall einfacher zu verwalten und im Faller einer Abstrafung ist nur die entsprechende Subdomain betroffen. Im Gegenzug zu Verzeichnissen profitieren SUbdomains jedoch weniger von der Autorität und Trust der Haupt-Domain. Egal für welche Strategie Sie sich entscheiden: in jedem Fall sollten die Domains in der Google Search Console für die Zielländer angemeldet werden.

Linkbuilding für international SEO

Backlinks zählen nach wie vor zu den primären Ranking-Faktoren von Google. Selbstverständlich gehören jene auch, wenn Sie international SEO betreiben, zu den wichtigsten Prämissen für maximale Erfolge. Die passenden globalen Quellen zu eruieren bzw. die Entstehung solcher Links auf internationaler Ebene zu begünstigen, zeigt sich jedoch noch einmal deutlich aufwendiger, als es national der Fall ist.

Internationale Suchmaschinenoptimierung
durch Beyond Media

Wir von Beyond Media stehen seit 2004 für innovative, höchst kompetente, verlässliche Dienstleistungen auf den Gebieten (Web-)Entwicklung und Online Marketing. Als erfahrene International SEO Agentur schaffen wir gerne auch für Sie ein maßgeschneidertes und maximal ökonomisches sowie erfolgversprechendes Konzept für die suchmaschinenspezifische Globalisierung Ihrer Leistungen.

Länderspezifischer Content

Andere Länder, andere Sitten: Dieses Sprichwort ist in gewisser Hinsicht auch für die internationale Suchmaschinenoptimierung relevant. Denn Webnutzer anderer Länder legen nicht selten ein vollkommen differentes Suchverhalten an den Tag als deutsche User. Dieses gilt es vollumfänglich zu analysieren und auf den Content des jeweiligen Zielmarktes zu projizieren.

Internationale SEO Beratung und SEO Seminare

Neben einer umfassenden SEO Beratung bieten wir Ihnen präzise auf Ihre Anforderungen abgestimmte SEO Seminare. Damit erhalten Sie nicht nur eine optimale kompetenzspezifische Ausgangslage für Ihre länderübergreifende SEO, sondern können entsprechende Prozesse zudem auf lange Sicht großteilig unternehmensintern steuern.

Beyond Media
Ihr Ansprechpartner – für internationales SEO

Wir, die internationale SEO Agentur Beyond Media, helfen Ihnen dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben und bringen Ihre Website mit den richtigen SEO-Maßnahmen nach vorne. Gewinnen Sie mit unserer Hilfe und unserer Expertise in Suchmaschinenoptimierung neue Kunden und sichern Sie sich und Ihrem Unternehmen langfristige und nachhaltige Erfolge mit einem starken digitalen Auftritt!