Zum Inhalt springen

Die Geschichte von Beyond Media

Heute

Beyond Media beschäftigt heute ca. 20 Mitarbeiter in Festanstellung, außerdem viele freie Mitarbeiter und ist zu einem etablierten Arbeitgeber in der Region Heilbronn und Stuttgart gewachsen. Mit der sofortigen Aufnahme in das Premier Partnerprogramm von Google und durch die Sapphire Partnerschaft mit dem marktführenden SEO-Tool Searchmetrics, bestätigen auch die Marktriesen unseren Anspruch an uns selbst, zu den bestimmenden Größen der Digital-Branche zu gehören. Mit weit über 100 aktiven Kunden gehört Beyond Media nicht nur zu den Pionieren der Szene, sondern ist eine etablierte Qualitätsmarke im professionellen Umfeld der Entwicklung und Vermarktung.

2015

Umzug
Das neue Bürogebäude wird fertiggestellt und im Februar 2015 bezogen. Alle TEAMs aus den verschiedenen Geschäftsbereichen können somit wieder zusammengeführt werden. Auf 400 Quadratmetern sammelt sich heute das geballte Online-Marketing Wissen mit Strategen in den Bereichen SEA – SEO – Affiliate-Marketing – Preissuchmaschinenmarketing – TYPO3 und MAGENTO.

2014

Neuer Bauplatz
Die bestehenden Geschäftsräume sind am Limit ihrer Kapazitäten und die Beyond Media GmbH bezieht zusätzlich übergangsweise eine Zweigstelle, welche sich glücklicherweise in der direkten Nachbarschaft befindet. Gleichzeitig wird mit der Gemeinde Kirchheim um einen Bauplatz an der Bundesstraße B27 verhandelt. Beyond Media erhält die Zusage und startet umgehend die Planung eines neuen Bürogebäudes.

2012

Zweiter Geschäftsführer
Mit Uwe Kaiser holt der Gründer von Beyond Media einen Freund und Studienkameraden als weiteren Geschäftsführer an Bord. Uwe Kaiser übernimmt in diesem Jahr die strategische Weiterentwicklung im Geschäftsbereich Development.

2009

Eine GmbH entsteht
Die Beyond Media e.K wird zur Beyond Media GmbH. Zudem werden die Geschäftsfelder SEA und SEO weiter ausgebaut. im Bereich SEA kommt zeitgemäß das Marketing über Yahoo und Facebook mit dazu. Des Weiteren wurde Beyond Media zum Google zertifizierten Partner und konnte so die Beziehungen zu Google im Geschäftsbereich SEA weiter ausbauen.

2007

Richtungsweisende Entscheidungen
Sven Heib übernimmt die GbR zur Beyond Media e.K. und wird damit alleiniger Inhaber von Beyond Media. Die darauf folgenden Jahre sind durch enorme Wachstumsraten geprägt. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens verändert sich stark. Es erfolgt die Spezialisierung auf die Systeme Magento und TYPO3 und der darauf basierenden Online-Vermarktung. Zunächst mit dem Fokus auf die Bereiche SEA und SEO. Diese Spezialisierung sowie die strategische Entscheidung in dem Geschäftsbereich Development erweisen sich als entscheidende Faktoren für den heutigen Erfolg des Unternehmens.

2004

Gründungsjahr
Im März 2004 wurde Beyond Media als GbR ins Leben gerufen. Zum Start wurde die Entwicklung und Programmierung von Online-Lösungen angeboten. Gestartet wurde quasi in der Garage, also von zu Hause aus mit einem Rechner, ein paar Büchern und Online-Foren. Der Gründer Sven Heib arbeitete sich selbstständig in das Thema Online-Vermarktung ein und schrieb letztlich auch seine Diplomarbeit über die Algorithmen der Google Suchmaschine. Ein starker technischer Hintergrund prägt das Unternehmen bis heute.