Wenn man sich mit dem Thema SEO auseinandersetzt, kommt man an der Google Search Console nicht vorbei. Doch welche Funktionen bietet das Gratis SEO Tool überhaupt und wie arbeitet man mit der Search…
Früher war es gängige SEO Praxis für 100 Keywords 100 Seiten mit genau diesem Keyword im Seitentitel, der Meta Description und möglichst noch in jeder (Zwischen-)Überschrift zu platzieren. Dieses…
Man sagt gern in unserer Branche, dass die Möglichkeit der Messung sowohl ein Fluch als auch ein Segen sein kann. Wie man es eher zum Zweiteren macht, erklären wir in dem Beitrag.
Bekanntlich kann man in Google Ads Kampagnen-Budgets vergeben. Was genau der Hintergrund dessen ist und für welche Zwecke man diese nutzen sollte, erklären wir in diesem Blogbeitrag.
Subdomain oder Unterverzeichnis? Diese Frage stellt man sich als Webmaster spätestens dann, wenn man das Kerngeschäft der eigenen Webpräsenz ergänzen, ausbauen oder kategorisieren möchte. Wann man…