Das Canonical Tag ist ein Attribut im Quellcode einer Website. Es dient dazu Seiten mit identischem oder fast identischen Inhalten (duplicate content) auszuzeichnen und Suchmaschinen mitzuteilen,…
Die Google Bildersuche ist ein wichtiger Bestandteil der weltweit größten Suchmaschine. Sie wird nicht nur für informelle Zwecke genutzt, sondern dient auch als Shopping-Hilfe oder als Inspiration.…
Ein Website-Relaunch steht bevor und Sie möchten sichergehen, dass Ihre Website keine wichtigen Rankings verliert, die Sie mühsam aufgebaut haben? Gerade bei größeren Internet-Projekten können auch…
Im Januar 2018 verkündete Google, dass ab Juli 2018 die Ladezeit mobiler Seiten als Ranking-Faktor für die Berechnung des Suchalgorithmus mit einbezogen wird.
Nachdem Google die Beta Version seiner Search Console einige Monate mit einer ausgewählten Zahl an Nutzern getestet hat, kommt die neue Version des Tools jetzt auch für alle anderen verifizierten…
Die Keyword-Dichte beschreibt die Bedeutung eines bestimmten Suchterms in einem Text. Das bedeutet, je häufiger ein Wort in einem Text auftritt, desto bedeutender ist dieses für die Bewertung.