InIntern

Mit tiefen Höhen: Das Beyond Media Kick-Off 2016

Es ist früher Morgen am 22. Januar 2016 und das Beyond Media Team befindet sich bereits auf dem Weg nach Bad Hindelang im schönen Allgäu.

Bei informativen Vorträgen aus den einzelnen Abteilungen und einer Gruppenarbeit zum Thema „Erfolg“ lernt sich das Team immer besser kennen, was gerade für unsere Neulinge von großer Bedeutung ist, aber auch die Beziehung der länger bestehenden Kollegen weiter stärkt. In den beiden Gruppen entstehen viele neue Ideen, welche uns zu sehr konstruktiven Diskussionen verleiten. Bevor es am nächsten Morgen abenteuerlich weitergeht, lassen wir beim Zusammensitzen im Gewölbekeller den Tag gemütlich ausklingen.

Der nächste Tag bricht an und noch keiner weiß, was er mit sich bringen wird. Als dann bekannt wird, dass wir an einer Canyoning-Tour der Canyonauten teilnehmen, müssen ein paar von uns erst einmal kräftig schlucken.

Ausgerüstet mit Klettergurten, Karabinern und orangenen Helmen wandern wir also im Entenmarsch den Berg hinauf. Oben angekommen seilen wir uns an steilen Felswänden in bis zu 12 Meter Tiefe ab und überqueren mit dem Flying Fox atemberaubende Schluchten.

Auch wenn wir teilweise an unsere Grenzen gebracht werden und uns voll und ganz auf unsere Guides John und Chris verlassen müssen, käme Aufgeben für uns nicht infrage.

Nach diesem aufregenden Tag ziehen wir uns ein letztes Mal in den Gewölbekeller zurück. In diesem Sinne, auf ein unschlagbares Team!



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *