Wer sich mit WordPress befasst, der wird schnell viel Positives über das Content Mannagement System, kurz CMS, in Erfahrung bringen. Doch WordPress ist nicht gleich WordPress – wir gehen auf die…
Unter Conversion Rate Optimierung, kurz: CRO, versteht man im Grunde die Verbesserung des Kaufprozesses. Es geht darum, Nutzer der eigenen Website Käufe tätigen zu lassen und somit den Umsatz des…
Als Page Impression (PI) wird die Anzahl der Aufrufe einzelner Webseiten innerhalb einer Website mit einem Browser bezeichnet. Alternativ werden auch die Begriffe Page Views (PV) oder Seitenaufrufe…
AdWords – weiterer Ausbau der Shopping Anzeigen
Die Reichweite der Shopping Anzeigen wurde in der Vergangenheit immer weiter ausgebaut. Bildersuche, YouTube und das Partnernetzwerk gehören schon seit…
Google Analytics bietet eine beliebte und rechtssichere Möglichkeit, Verhaltensdaten der Website-Besucher zu erfassen. Entscheidet man sich für dieses Analysetool müssen bei der Einrichtung gleich…
Auch dieses Jahr fanden auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) wieder zahlreiche Konferenzen rund um den Themenkomplex “Internet-Marketing im Tourismus” statt. Zu diesen Themen waren…