Zurück zur Blogübersicht
Intern, SEA

Das Jahr 2017 schreitet mit großen Schritten voran. Der Mai ist angebrochen, was bedeutet, es ist mal wieder zeit für einen Monatsrückblick.

Facebook Analytics

Letzte Woche hat Jenny über Facebook Analytics berichtet. Endlich stellte Facebook auch eine umfassende Analyse Möglichkeit zur Verfügung. Viele Informationen konnten zwar bis dato schon abgerufen werden, allerdings war die Handhabung doch recht umständlich, kompliziert und zeitaufwendig.

 

Quelle: http://allfacebook.de/pages/analytics

Gemäß dem Lied von Hermann Adam von Kamp: „Alles neu mach der Mai“ wird das (hoffentlich) bald anders werden. Allerdings geht Facebook keinen sehr innovativen Weg. Die ersten Screenshots ähneln sehr bereits bekannten Analyse Tools. Der Vorteil liegt aber auf der Hand, die Kennenlernzeit sollte sich dadurch sehr gering halten. Unser Fazit: wir freuen uns auf das neue Tool!

Facebook Collection Ad

Weiter berichteten wir über die Collection Ads die im März von Facebook ausgerollt wurden. Diese neue Werbemöglichkeit wurde speziell für mobile Geräte entwickelt und wird im Newsfeed eingebettet.

Quelle: Facebook Business

Per Video oder Fotos werden dem User interessante Geschichten über die Marke und/oder Produkte präsentiert. Ausgewählte Produkte die in dem Video/Fotos zu sehen sind, werden klickbar unterhalb aufgelistet. Interessierte User werden auf die entsprechende Seite im Shop weitergeleitet.

Keyword-Option [Genau passend]? Ja, nein, vielleicht?

Unser Kollege Patrick hat im letzten Monat davon berichtet, dass Google die Keyword Option [genau passend] weiter aufweichen wird.

Bislang waren auch schon kleine Schreibfehler, beispielsweise Buchstabendreher, damit abgedeckt. Zukünftige beinhaltet die Option auch Präpositionen (vor, mit, für, an, auf, in usw.) und Artikel (der, die, das, ein, eine usw.) Suchanfragen wie zum Beispiel: „Schuhe für Frauen“ werden dann mit dem Keyword [Schuhe Frauen] abgedeckt.

Ob diese Neuerung sinnvoll ist und der Sache dient, muss jeder selbst für sich entscheiden. Sicher ist nur, dass [genau passend] eben nicht mehr genau passend ist!

 

Outthink Limits – die aktuellsten Trends im Online-Marketing 2017

Zum ABSCHLUSS – im RÜCKBLICK – ein AUSBLICK! 

Gemeinsam mit Google und Searchmetrics lädt Beyond Media zum Outthink Limits in der Ideenfabrik Besigheim ein. In diesem exklusiven Event versorgen wir unsere Kunden mit essentiellem Fachwissen und den brandaktuellen Background Infos aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

 

Anmeldungen nehmen wir gerne bis zum 15. Mai 2017 schriftlich, telefonisch oder online über unser Kontaktformular entgegen.

CU in Besigheim!