SEA Monatsrückblick Juni 2017
Auch der bereits sechste Monat des aktuellen Jahres neigt sich dem Ende zu, weshalb es Zeit für unseren monatlichen SEA Rückblick wird.
Auch der bereits sechste Monat des aktuellen Jahres neigt sich dem Ende zu, weshalb es Zeit für unseren monatlichen SEA Rückblick wird.
Am 1. Juni 2017 findet die erste große Partner-Veranstaltung von Beyond Media® unter dem Motto „Die aktuellsten Trends im Online-Marketing 2017“ statt. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen!
Am Donnerstag den 01. Juni fand unsere Partnerveranstaltung „Outthink Limits“ in der Ideenfabrik der Komet Group statt. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir rund 70 Teilnehmer begrüßen mit uns einen informativen und für viele sicher auch kommunikativen Nachmittag zu verbringen.
Im März 2017 wurde eine Änderung der Keyword Optionen bei Google AdWords angekündigt. Da dies nun in der kommenden Zeit in Kraft tritt, fassen wir hier die Änderungen zusammen.
Auch 2017 haben wir mit drei Kollegen die vom 14.03. bis 15.03. stattfindende SMX 2017 (Search Marketing Expo) an der Messe München besucht und wollen euch in einem kleinem Recap von unseren Eindrücken erzählen.
Da das letzte Team-Event bereits ein Jahr zurück lag, war es letzten Freitag höchste Zeit für das Beyond Media Team-Event 2017. Um 12.30 Uhr macht sich die Flotte auf den Weg nach Bad Wimpfen zum Lasergame Heilbronn. Dort angekommen wird deutlich, dass sich fast keiner an die Empfehlung von Mutti Marion gehalten hat und so sportliche Kleidung und Handtücher eher Mangelware sind. Warum auch – als ob man sich bei dem bisschen Rumgeschieße mit LICHT groß verausgaben würde..*augenroll*
In dieser Woche möchten wir euch über ein besonderes Highlight berichten. Wir, als Beyond Media, gehörten Anfang Oktober zu einigen wenigen ausgewählten Agenturen aus Deutschland die, zum ersten offiziellen „YouTube Insider“ Event, für den europäischen Raum, nach Dublin eingeladen wurden. Hier nun eine kurze Zusammenfassung.
Am 3. November 2016 fand zum 5. Mal der Analytics Summit in Hamburg im Curio-Haus, eine wunderschöne Altbau-Location, statt und ich war neben ca. 500 andern Teilnehmern für Beyond Media in diesem Jahr mit dabei. Der Analytics Summit ist bisher die einzige Google Analytics Konferenz in Deutschland. Vertreten waren sechzehn Speaker von nennenswerten Unternehmen wie z.B. mobile.de, Immowelt, Zalando, Air Berlin und von Google selbst. Dieser Beitrag soll einen kurzen Überblick über die behandelten Themen und die gewonnen Erkenntnisse geben. Viel Spaß beim lesen und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr bei der 6. Analytics Summit.
Anfang August haben wir in einem unserer Blog Beiträge über das neue Anzeigenformat der erweiterten Textanzeigen – Expanded Text Ads – berichtet. Dieses Anzeigenformat hat sich seither als neuer Standard für Google Ads Textanzeigen etabliert. Allein schon der Fakt, dass etwa 95% aller Anzeigen in der Google Suche bereits im ETA Format ausgespielt werden, zeigt, dass es sinnvoll ist, vorzugsweise ETAs zu nutzen.
Wir bedanken uns bei Tripsdrill für die Einladung zur Eröffnung der Fertigstellung des Themenbereichs des fiktiven Tüftlers Karle Kolbenfresser. Mit einem imposanten Feuerwerk wurde der Bereich, welcher mit der Achterbahn Karacho 2013 startete, entsprechend vollendet.