Zum Inhalt springen

Case Study Novoferm GmbH

Internationalisierungskampagne in den Bereichen SEA & SEO trifft auf optimale Leadmaximierung und Leadmanagement

Projektbeschreibung
ein Überblick

Novoferm ist einer der größten europäischen Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Novoferm bietet Baustoffhändlern, Bauelementehändlern, Torspezialisten,  Verarbeitern, Industrie-,  Bau-, und Generalunternehmen, Architekten und Bauplanern sowie privaten Bauherren und Modernisierern ein breit gefächertes Programm an Garagentoren, Antrieben, Stahltüren, Feuerschutztüren, Zargen, Industrietoren und Verladesystemen.

Ausgangssituation
für SEO & SEA

Novoferm setzte bereits in der Vergangenheit auf die Erfahrung und Expertise von Beyond Media‭. ‬Die hierbei erzielten Erfolge wollte Novoferm nun auf weitere Länder übertragen‭. ‬Durch den Aufbau einer internationalen Vermarktungsstrategie sollte die‭ ‬Sichtbarkeit‭ ‬der anderen Länderseiten von Novoferm signifikant gesteigert und der‭ ‬Kosten je Conversion‭ ‬gesenkt werden‭. ‬

Umsetzung
& strategische Herausforderungen

Aus den gesammelten‭ ‬Erfahrungen aus dem deutschen Markt wurde eine‭ ‬zielfokussierte Internationa‭lisierungsstrategie‭ ‬entwickelt‭.

Mit Hilfe unserer SEO‭- ‬und SEA-Experten wurden technischen und inhaltlichen Anpassungen sowie Anpassungen in der Keyword-Strategie auf die Ziele Sichtbarkeitssteigerung und Senkung der Kosten je‭ ‬Conversion ausgerichtet‭.‬

Ergebnis
unserer Maßnahmen

Die umgesetzten Maßnahmen zündeten innerhalb kurzer Zeit‭. ‬Die Sichtbarkeit der Länder‭seiten stieg um bis zu 37‭ ‬Prozent‭.

Es wurde ein enormes Anfragevolumen‭ (‬LEADS‭) ‬für die verschiedenen Länder generiert und die Zielvorgabe für die‭ ‬“Kosten pro gewonnenem‭ Neukunden”‭ (‬CPA‭) ‬konnte‭ ‬um 40‭ ‬Prozent unterschritten‭ ‬werden‭.  ‬

Feedback
unseres Partners

Beyond Media betreut uns in den Bereichen SEO, SEA und Webentwicklung. Die langjährige Zusammenarbeit zielt auf stetigen Sichtbarkeitsgewinn und Conversionzuwachs ab. Auch im Hinblick auf neue Aufgaben wie die Internationalisierung und die Umstrukturierung des Leadsystems wurde stets gute Arbeit geleistet.

Sebastian Borkus, Head of Marketing

Sie möchten Ihre eigene Erfolgsgeschichte?

Gerne bieten wir Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch an.