Microsoft Advertising Elite Partner Agenturtipp Siegel
Zum Inhalt springen

Affiliate-Agentur-Zertifizierungen im Überblick

Derzeit bieten fünf Netzwerke Agentur-Zertifizierungen im Affiliate-Marketing an: zanox, affilinet, CJ, belboon und Tradedoubler. Doch warum investieren diese Netzwerke Zeit und Ressourcen in die Zertifizierung von Agenturen? Und welchen Mehrwert bringt dies den Agenturen und deren Kunden? In diesem Artikel möchten wir die Hintergründe und Vorteile dieser Zertifizierungen näher beleuchten.

SEO Day 2019: SEO Agentur Beyond Media als Sponsor vor Ort

  • Blog, SEO

Fachmessen und -konferenzen sind dazu da, um seinen Wissenstand zu erweitern, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Auch wir sind als Online Marketing Agentur auf Messen und Konferenzen in ganz Deutschland vertreten – Beyond Media steht für geballte Kompetenz in den Bereichen SEO, SEA und Webentwicklung. Durch unsere Expertise in Suchmaschinenoptimierung ist auch ein Besuch auf dem jährlichen SEO Day, der SEO Fachkonferenz in Köln, Pflicht. Dieses Jahr sind wir als Sponsor auf dem SEO Day 2019 präsent und freuen uns auf spannende Vorträge, interessante Personen/Unternehmen und nette Kontakte.

Cloaking

  • Blog, SEO

Cloaking ist eine Programmiertechnik, die im „Black-Head“ Bereich der Suchmaschinenoptimierung bekannt ist. Wie jedes Ziel der Suchmaschinenoptimierung beabsichtigt auch das Cloaking eine Verbesserung der Rankings innerhalb einer Internetpräsenz in diversen Suchmaschinen. Hierbei werden verschiedene Versionen (Quellcode) für individuelle Betrachter (User-Agent) definiert. Wobei die Kernaufgabe darin liegt, zwei optimierte Dokumente zu erstellen – eines für den Nutzer, das andere für den Webcrawler, wie z.B. dem Googlebot 2.1.

GSP – Gmail Sponsored Promotions

Google’s Gmail ist einer der beliebtesten Maildienste. Weltweit gibt es über 900 Millionen aktive Gmail-Nutzer. Daher lässt sich erahnen, dass sich dahinter ein riesiges Werbepotenzial versteckt, welches bisher zumindest in Deutschland noch relativ ungenutzt ist.

Das neue Telefontracking in Google AdWords

Mit dem Telefon Tracking von Google gibt es eine einfache Möglichkeit Anrufe zu messen, die über die Rufnummer auf der Webseite getätigt werden. Dazu vergibt Google jedem AdWords Konto eine Google Weiterleitungsrufnummer. Diese Rufnummer, die in der Regel mit der korrekten Ortsvorwahl des Kunden beginnt, erscheint für Besucher die über eine AdWordsanzeige auf die Webseite gelangen. Im letzten Herbst hat Google das Implementieren des Telefontrackings grundlegend vereinfacht.

Keyworddichte

Die Keyworddichte beschreibt die Bedeutung eines bestimmten Suchterms in einem Text. Vorreiter dieser Idee ist das Zipfsche Gesetz. “Das Zipfsche Gesetz, nach dem Harvard-Professor für Linguistik George Kingsley Zipf (1902-1950) benannt, korreliert die empirisch gefundene Häufigkeit von Worten eines ausreichend langen Textes mit deren Rang ihrer Häufigkeit.”

Monatsrückblick Februar 2018

  • Blog, SEA

Wer schon einmal versucht hat ein Produkt aus dem Ausland zu bestellen, dem ist vielleicht aufgefallen, dass er bei diesem Versuch auf eine andere Version des Shops geleitet wurde, bei der das Produkt zu einem anderen Preis angeboten wurde. Hier greift, bzw. griff, das sogenannte Geoblocking ein, was eine Ablehnung aufgrund des geografischen Standortes bedeutet. In Zukunft ist das für Onlinehändler nicht mehr möglich.

Die Reise nach Bad Hindelang

12.01.2018, 6.30 Uhr. Es herrscht gähnende Leere auf dem Parkplatz einer Online-Marketing Agentur in Kirchheim am Neckar. Beyond Media GmbH sei der Name – ein absolut geiles Unternehmen sagt man sich. Plötzlich befahren zwei weiße Mercedes Sprinter das Gelände. Die nicht vorhandenen Omas der Nachbarschaft würden jetzt hellhörig mit einem Auge durch die Vorhangspalte aus dem Schlafzimmerfenster linsen. Ein Kleinwagen kommt dazu. Ein Handschlag. Eine Tasche wird in einen der Transporter geladen. Was zuerst noch nach einer mysteriösen Übergabe aussieht, entpuppt sich nach dem Einrollen einiger weiterer PKWs als etwas ganz Anderes, etwas viel Besseres und Größeres, etwas viel Spannenderes…

SEODay 2017 Recap

Es tut sich viel in der Welt der SEOs. Das zeigte die diesjährige SEO Konferenz „SEODay“ in Köln. Ging es früher um den quantitativen Aufbau von Backlinks und wenige Jahre später darum, wie man diese Links wieder los wird, ist SEO vielseitiger geworden denn je. Die Themenvielfalt des diesjährigen SEODays bestätigte das: Content, technisches SEO, AMP, Voice Search, Linkbuilding und über vieles mehr wurde diskutiert. Auf 3 Bühnen präsentierten in je 13 Slots insgesamt 39 SEOs ihr Expertenwissen.

DMEXCO 2017: Pre-Party & 1. Tag

Die DMEXCO findet wie üblich im September statt, in diesem Jahr am 13. und 14.9. Es handelt sich um die größte Messe für die digitale Industrie in Europa mit in diesem Jahr mehr als 1.000 Ausstellern, 17 Bühnen und über 570 Speaker.