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Google Analytics Einbindung mit dem Google Tag Manager

Google Analytics bietet für jede Art von Website hilfreiche Informationen über die Besucher und ihr Verhalten. Das kostenlose Tool gehört zu den besten auf dem Markt – unabhängig von der Größe und den Zielen des Auftritts.

Facebook für den Einzelhandel

Google hat für die individuellen Wiederansprache von Nutzern das dynamische Remarketing, in Facebook können wir hierfür die dynamic Product Ads verwenden. Nun wurde das Angebot der dynamic Ads erweitert um die Anzeigen für Einzelhändler. Die können so gezielt Kunden, die sich in der Nähe eines ihrer lokalen Shops befinden, mit relevanter Produktwerbung ansprechen. Marketing für den Offline-Handel vor Ort.

Lage und Nähe

Bei diesen Gewichtungsverfahren wird davon ausgegangen, dass ein Verfasser ein für den Inhalt sehr wichtiges Keyword eher am Dokumentenanfang als am Ende eines Textes positioniert. Es lassen sich zwei Methoden unterscheiden. Gewichtungsverfahren die sich auf die absolute Position eines Keywords im Dokument beziehen und das sog. Proximity-Verfahren , das den Abstand der Keywords zueinander berücksichtigt.

Geotargeting für die organische Suche

  • Blog, SEO

Viele Webseiten richten sich an Besucher aus mehreren Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Währungen. Dazu werden oft angepasste Versionen für jede Zielregion erstellt, beispielsweise mit übersetzten Inhalten, Preisangaben in der lokalen Währung oder visuellen Änderungen für mehr lokalen Bezug. Die größte Herausforderung im Bereich der internationalen Suchmaschinenoptimierung besteht darin, dass die richtige Version einer multiregionalen Website an die richtige Zielgruppe ausgespielt wird.

Google Shopping Keywords verwalten & aktiv steuern

  • Blog, SEA

Google Shopping ist im E-Commerce längst einer der wichtigsten Hebel, um potenzielle Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen. Besonders durch die Preistransparenz, da die Preise direkt in den Produktanzeigen angezeigt werden, handelt es sich um einen stark kompetitiven Bereich von Google Ads.

Google for Jobs für Ihr Recruiting nutzen

In den USA ist es schon längst etabliert, in Deutschland noch recht frisch: Google for Jobs. Das Angebot von Google revolutioniert die Jobsuche in Deutschland seit Mai 2019. Denn schon heute beginnen schätzungsweise Dreiviertel der Jobsuchen auf Google. Was Google for Jobs genau ist und wie es funktioniert erfahren Sie in diesem Beitrag.

Google Discovery Ads – neue Werbeform

  • Blog, SEA

Google Discovery Ads bieten Unternehmen eine leistungsstarke Möglichkeit, ihre Zielgruppen auf visuell ansprechende und personalisierte Weise zu erreichen. Durch die Integration auf verschiedenen Google-Plattformen und die Nutzung fortschrittlicher maschineller Lerntechnologien können Unternehmen unter anderem ihre Reichweite erweitern.

Google Ads Gebotsstrategien: manuell vs. maschinell vergebene Gebote im Suchnetzwerk

Google AdWords / Google Ads bietet verschiedene Gebotsstrategien an, mit denen Werbetreibende ihre Search & Shopping Kampagnen steuern bzw. die Gebote in ihren Search & Shopping Kampagnen steuern können. Dabei kann man grob zwischen komplett händischen, manuell gesteuerten Geboten, teilweise automatisierten Geboten und gänzlich automatisierten Geboten, auch Smart Bidding genannt, unterscheiden.

YouTube Remarketing Listen in der Google Suche verwenden

Google ermöglicht es Werbetreibenden nun, YouTube Remarketing-Listen auch für Google-Suchkampagnen zu nutzen. Nutzer, die mit einem YouTube-Kanal interagiert haben – etwa durch Videoaufrufe, Likes oder Abonnements – können gezielt in den Suchergebnissen angesprochen werden. Diese Neuerung verbindet Video-Engagement mit aktivem Suchverhalten und eröffnet neue Chancen für eine präzisere Ansprache potenzieller Kunden.

Probleme bei paginierten Seiten

Paginierung ist eine bewährte Methode, um umfangreiche Inhalte – etwa in Online-Shops oder Blogs – übersichtlich darzustellen. Doch aus SEO-Sicht birgt sie zahlreiche Herausforderungen. Suchmaschinen können Schwierigkeiten haben, alle Seiten einer Paginierung korrekt zu indexieren, was zu Duplicate Content, ineffizientem Crawling und Ranking-Problemen führen kann.