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Werbung mit Yandex.Direct

  • Blog, SEA

Jeder in der Marketing-Welt, auch wir online Marketing-Manager, ist ständig dabei, neue Möglichkeiten des Wachstums für seine Kunden zu entwickeln. Eine Chance ist hier ganz klar das geografische Wachstum. Google behält in den meisten Regionen die Oberhand, was den Marktanteil angeht. Jedoch ist es nicht überall der Fall.

Smart Display Kampagnen

Heute möchten wir über eine neue Art von Display Kampagnen berichten – Smart Display Kampagnen. Diese sind besonderes für diejenigen unter euch interessant, die über weniger Zeit verfügen, oder diejenigen, die keinen vollumfassenden Überblick über mögliche Ausrichtungen besitzen.

Kundenbewertungen – So greifen Sie nach den Sternen

  • Blog, SEO

Anders als bei einem Einkauf im Ladengeschäft, muss der Käufer online auf die Angaben des Verkäufers vertrauen. Dass Verkäufer mögliche Mängel am Service oder Produkt nicht anpreisen, ist dabei aber selbstverständlich. Trotzdem lag – laut einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach – im Jahr 2016 der Anteil der Online-Käufer im deutschsprachigen Raum bei rund 67,6%. Was aber bestärkt die Kunden in ihrer Kaufentscheidung im Internet?

Die Dynamic Keyword Insertion

  • Blog, SEA

Der entscheidende Faktor für den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen ist der Text Ihrer Anzeigen. Die Anzeige führt den Nutzer direkt zur Zielseite auf Ihrer Website. Und je besser der Text zur Suche passt und je relevanter er ist, desto eher klickt der Suchende auch auf den dazugehörigen Link in der Anzeige. Damit Ihre Kampagnen nachhaltig erfolgversprechend laufen, ist es umso wichtiger, dass die Anzeigentexte optimal ausgestaltet werden.

Remarketing bei bing

  • Blog, SEA

Bis vor kurzem war Google seinem größten Konkurrenten bing weit voraus im Bereich Remarketing. Ab sofort gibt es allerdings auch die Möglichkeit, Remarketing über bing auszustrahlen. Auch wenn das Remarketing System von bing noch brandneu ist, ist es durchaus interessant.

Telefontracking – Das Tor zur Offline-Welt

Eine Herausforderung für Performance Marketing liegt in der zunehmenden Fragmentierung der Kommunikation. Kunden nutzen immer mehr Plattformen und Geräte, um Produkte online zu kaufen. Um Schritt zu halten, findet die Beschallung mit Werbebotschaften heute über eine Vielzahl von Kanälen statt. Am Ende lässt sich oft nicht mehr nachvollziehen, welcher Touchpoint letztendlich zum Kauf geführt hat. Ohne dieses Wissen sind Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Plattformen und Medien nur schwer möglich. Aus diesem Grund wird es immer wichtiger, Möglichkeiten zu schaffen, um die Rolle der einzelnen Kanäle bis zum Ziel zu messen. Ein Puzzleteil ist das Telefontracking.

Virtual Currency im Affiliate Marketing: Love it or Leave it

Zu den umstrittensten Verticals des Affiliate Marketings gehört sicher der Bereich der Virtual Currency, der hauptsächlich Werbung in Mobile Apps ausstrahlt. Dies ist eine Sonderform des Cashbacks bei welcher der User statt Geld oder Gutscheinen virtuelle Währung erhält. Dies sind zum Beispiel ein Goldstück bei “World of Warcraft” oder eine Hacke bei “Farmville”. Weitere beliebte Dinge sind Skype-Guthaben, kostenlose Downloads und Freeware.

Content-Marketing und Wettervorhersage

  • Blog, SEO

Reden wir mal über das Wetter. Ich kann unsere Leser beruhigen. Wir wollen nicht über die aktuelle Wetterlage lamentieren, SEO bleibt unser Thema. Für die unter Ihnen, die Ersteres bevorzugen: „Es wird Zeit, dass der Frühling kommt!“ Nun aber zurück zum Thema.

Änderung bei Googles Gmail Werbung

Mit deutlich mehr als eine Milliarde registrierten Nutzern, ist Googles Gmail einer der beliebtesten E-Maildienste weltweit. Wie üblich verdient Google mit dieser riesigen Reichweite auch Geld und zwar auf eine viel diskutierte bzw. umstrittene Art. Der Inhalt der E-Mails wird gescannt und die gewonnenen Informationen werden nicht nur für den Spam Schutz verwendet, sondern u.a. auch zur Zielgruppenbestimmung.

Marketing mit Instagram: Teil 2

Im zweiten Teil unserer Serie zu „Marketing mit Instagram“ geht es um das Hochladen von Bildern und Videos, den Einsatz von Hashtags und Taggings sowie der Erfolgsanalyse.