Similar Audience for Search – Ähnliche Zielgruppen für Suchanzeigen

Google bietet immer mehr Möglichkeiten um Zielgruppen noch exakter im Suchnetzwerk anzusprechen. Nachdem uns Google im Jahr 2013 mit RLSA ermöglicht hat Webseitenbesucher mit einem gezielten Gebot in der Suche noch aggressiver anzusprechen, gibt es seit letztem Jahr eine weitere Möglichkeit eine Zielgruppe durch Gebotserhöhung besser zu erreichen.  Was sind Ähnliche Zielgruppen für das Suchnetzwerk? Wie der Name „Similar Audience for Search“ oder auch  „Ähnliche Zielgruppe für die Suchanzeigen“  schon vermuten lässt: Hier handelt es sich um eine weitere Form der Segmentierung von Zielgruppen. Größter Unterschied zur Arbeit mit den klassischen Zielgruppen besteht darin, dass wir hier KEINE Zielgruppe bewerben…

IF Funktionen – Anzeigentexte jetzt auch an Bedingungen knüpfen

IF-Funktionen in Google AdWords: Google hat kürzlich ein Update für das Individualisieren von Anzeigentexten herausgebracht. Ab sofort ist es möglich, sogenannte IF-Funktionen in den Anzeigentexten zu verwenden. Damit lassen sich die Texte individuell an bestimmte Bedingungen, die der Nutzer erfüllen muss, anknüpfen. Zur Zeit ist es möglich, unter zwei Dimensionen (Bedingungen) zu wählen, dem Gerät oder einer bestimmten Zielgruppe. Dabei ist es möglich, jede gültige Zielgruppe aus dem AdWords Konto zu verwenden. Die IF-Funktion lässt sich an jeder Stelle der Anzeigen verwenden, mit Ausnahme von der finalen URL. Ein weiterer Pluspunkt zur Verwendung der IF-Funktionen ist, dass hierzu kein eigener Feed…

Produktdatenoptimierung und dynamische Preisanpassung

Heute möchten wir ein weiteres Tool vorstellen mit dem Beyond Media arbeitet. Kurzgesagt ist Channelpilot eine Feed Engine, oder ein Tool zur Produktdatenoptimierung. Aber nicht nur das, Channelpilot kann weitaus mehr als nur Produktdaten verwalten. Im Weiteren möchten einen kurzen Überblick geben was mit Channelpilot möglich ist. Um Channelpilot nutzen zu können muss der Shop einen Feed zur Verfügung stellen. Es werden alle gängigen Formate (CSV, XML, TXT etc.) akzeptiert. Dieser – im besten Fall ein allumfassender Feed – ist die Grundlage für alle weiteren Möglichkeiten. Der sogenannte Masterfeed kann nun beliebig oft, je nach zu bedienender Plattform, oder Kanal…

SEA Monatsrückblick Januar 17

Dies ist unser erster Monatsrückblick im Jahr 2017. Wie bereits im letzten Jahr, möchten wir auch in diesem Jahr jeden Monat einen kleinen Rückblick über Neuerungen rund um die SEA Szene geben. Welche Neuerungen gab es im Januar? Bye Bye Standart Text Ads Die neuen Textanzeigen (Expanded Text Ads) sind am 31.1. offiziell gestartet. Es ist daher nicht mehr möglich, neue Anzeigen im alten Format zu erstellen. Ebenso können diese auch nicht mehr verändert werden ohne sie in das neue Format zu überführen. Sollten Sie in Ihrem Konto die Anzeigen noch nicht umgestellt haben, gibt es dennoch keinen Grund zur…

3-jähriges Betriebsjubiläum Fjodor Maller

Seit Februar 2014 arbeitet der Fachinformatiker Fjodor Maller nun schon sehr engagiert bei Beyond Media und bereichert seither die Abteilung Entwicklung. Schon von Beginn an ist er dort zuständig für den Aufbau und die Betreuung der Magento-Shops unserer Kunden. Das hierfür erforderliche Fachwissen hat er sich in den letzten Jahren mit großartigem Einsatz selbst erarbeitet und sich seither permanent immer weiter entwickelt. Deshalb bereichert er unsere Agentur seit seinem Einstieg bei uns ganz besonders. Quelle: Intern Grund genug, ihm zu seinem 3-jährigen Betriebsjubiläum zu gratulieren und uns für das überaus große Engagement und die Loyalität zu bedanken. Fio, wir freuen…