Bing Ads Editor Update

Bing bringt in seinen Editor mehrere Usability- und Leistungsverbesserungen, wodurch es möglich sein soll Kampagnen noch effizienter bearbeiten zu können. Was bringt Bing alles an Neuerungen mit? Multi-Select-Kampagnen und Anzeigengruppen im linken Strukturbaum Bing hat sich wieder einiges vom AdWords Editor abgeschaut und ermöglicht nun auch mehrere Kampagnen und Anzeigengruppen aus dem linken Baumfenster auszuwählen. Die ausgewählten Elemente können nun im Bulk-Vorgang Anpassungen für mehrere Kampagnen oder Anzeigengruppen erhalten. Ebenso funktioniert das Kopieren und Einfügen von mehreren Elementen in mehrere Kampagnen und Anzeigengruppen in der linken Baumansicht und es ist zudem möglich mehrere Kampagnen und Anzeigengruppen aus der linken Baumansicht…

AdWords in Google’s Optimize-Tool

Wir haben uns diese Woche mal genauer mit dem Google Optimize Tool auseinandergesetzt. Google Optimize ist ein im April aus der Beta-Phase entlassenes Tool, das es uns im Groben ermöglicht Varianten einer Website zu testen. Was bietet Google Optimize? Ähnlich wie bei anderen Testing Tools muss zu nächst eine Code-Zeile auf der Website verbaut werden. Dann bietet uns Optimize in einem WYSIWYG Editor (what you see is what you get) die Möglichkeit entsprechende Anpassungen an der Seite vorzunehmen und innerhalb von Optimize die entsprechenden Zielgruppen zuzuordnen. Danach ist es ein Leichtes die entsprechenden Ergebnisse anzuschauen und auszuwerten. Wir haben neben…

“OUTTHINK LIMITS” – Eine gelungene Veranstaltung

Am Donnerstag den 01. Juni fand unsere Partnerveranstaltung „Outthink Limits“ in der Ideenfabrik der Komet Group statt. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir rund 70 Teilnehmer begrüßen mit uns einen informativen und für viele sicher auch kommunikativen Nachmittag zu verbringen. Um 13.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein und knüpften im Gespräch mit Mitarbeitern von Beyond Media, unseren Google- und Searchmetrics-Ansprechpartnern oder untereinander die ersten Kontakte. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dennis Sillah und Janik Höhne von Google und Sina Landorff und André Krüger von Searchmetrics, die an diesem Tag mit ihren Vorträgen und ihrem Wissen ebenfalls einen…

Monatsrückblick Mai

AdWords – weiterer Ausbau der Shopping Anzeigen Die Reichweite der Shopping Anzeigen wurde in der Vergangenheit immer weiter ausgebaut. Bildersuche, YouTube und das Partnernetzwerk gehören schon seit längerer Zeit zum Inventar. Womit viele gerechnet, bzw. worauf viele schon gewartet haben, wird im nächsten Schritt umgesetzt. Voraussichtlich ab Ende Juni können Shopping Anzeigen dann auch im Display Netzwerk ausgeliefert werden. In den Kampagnen Einstellung wird es dann unterhalb des  bestehenden Auswahlfeldes „Suchnetzwerk-partner einbeziehen“ eine weitere Auswahl geben. Quelle: SearchEngineLand   AdWords – maximale Conversions mit Smart Bidding Die neue Adwords Smart Bidding Strategie „Conversions maximieren“ verfolgt wie der Name schon erkennen…

AdWords Qualitätsfaktor – verbessertes Reporting

Das Reporting des Qualitätsfaktors wurde innerhalb AdWords verbessert Vor wenigen Tagen wurde seitens Google angekündigt, das Reporting des quality score, dem Qualitätsfaktor, deutlich verbessert zu haben. AdWords Qualitätsfaktor – Definition  An der Stelle eine kurze Erinnerung an die Funktionsweise. Der, im englischen quality score genannte, Qualitätsfaktor gibt eine allgemeine Einschätzung der Qualität von Anzeigen und wird für jedes angelegte Keyword einzeln vergeben. Es wird ein quality score wird von eins bis zehn vergeben, während zehn den besten Wert darstellt. Der Qualitätsfaktor ist im AdWords Bereich enorm wichtig, da er maßgeblichen Einfluss auf den Anzeigenrang eines jeden Keywords hat. In Verbindung mit dem…