AdWords 2.0 – Redesign Google AdWords

Nachdem die Geheimakte „Redesign Google AdWords“ immer weiter geöffnet wird, halten wir es für sinnvoll in dieser Woche einen Einblick in die neue Google AdWords Oberfläche zu geben.  Einige unter uns haben bereits die Möglichkeit Ihr Konto auf das neue Design umzustellen.Vielleicht ist dem ein oder anderen dabei auch bereits aufgefallen, dass die Oberflächen des Google Merchant Centers und das zukünftige Google AdWords angeglichen wurden. Dazu erscheint in der unteren rechten Ecke ein blaues Fenster das das Umstellen anbietet. Wichtig ist zu wissen, dass noch nicht alle Funktionen die Google AdWords bietet auf das neue System übertragen wurden, es kann…

Feedback willkommen

Kundenbewertungen – So greifen Sie nach den Sternen

Anders als bei einem Einkauf im Ladengeschäft, muss der Käufer online auf die Angaben des Verkäufers vertrauen. Dass Verkäufer mögliche Mängel am Service oder Produkt nicht anpreisen, ist dabei aber selbstverständlich. Trotzdem lag – laut einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach – im Jahr 2016 der Anteil der Online-Käufer im deutschsprachigen Raum bei rund 67,6%. Was aber bestärkt die Kunden in ihrer Kaufentscheidung im Internet? Neben Testberichten, privaten Empfehlungen, Vergleichsportalen und Händler-Websites spielen vor allem die Bewertungen anderer Kunden für viele Nutzer eine bedeutende Rolle. Ganze 65% der deutschen Kaufinteressenten vertrauen laut der Bitkom-Studie 2017 auf die Meinung früherer…

SEA Monatsrückblick Juli 2017

AdWords & SEA Monatsrückblick Juli Mit dem Beginn des August ist es Zeit für unseren üblichen Monatsrückblick. Was war los im SEA / SEM Bereich im Juli? Das neue AdWords Interface Während diverse Konten schon frühzeitig Zugang zum neuen AdWords Interface hatten, sind im Juli eine ganze Menge Konten nachgerückt, davon auch viele aus unserem Agentur-MCC. Noch gibt es jedoch nicht alle Funktionen der alten Oberfläche, ebenso gibt es einige wenige Funktionen, die ausschließlich über das neue Interface einzustellen sind, wie etwa Gebotsanpassungen für Anrufe. Wer noch weiter das alte und gewohnte Design nutzen möchte, kann über den Einstellungs-Button oben rechts…

Facebook Messenger Ads

Nun ist es so weit: Wie wir alle schon längst vermutet haben, startete Facebook jetzt am 11. Juli 2017 endlich mit der Möglichkeit der Anzeigenschaltung in seinem Messenger-Dienst. Damit können Werbetreibende ihre Kunden genau dort erreichen, wo sie bereits aktiv sind und interagieren. Quelle: Facebook Nach dem Ablauf verschiedener Tests in den Ländern Australien und Thailand rollt Facebook nun die Beta-Version der sogenannten Messenger Ads weltweit aus. So können Werbetreibende den Messenger-Usern nun zusätzlich zu den bereits bestehenden Click to Messenger Ads (Öffnen den Messenger beim Anklicken) und den gesponserten Nachrichten (Reaktivierung früherer Messenger-Konversationen) auch Anzeigen auf der Startseite des…

YouTube Remarketing Listen in der Google Suche verwenden

Kürzlich gab Google auf Ihrer Google+ AdWords Seite eine weitere Möglichkeit bekannt, um Zielgruppen in der Google Suche direkt anzusprechen. Die YouTube Remarketing Listen. In der Vergangenheit wurden die YouTube Listen schon für das Google Display Netzwerk freigegeben, nun folgt die Freigabe für die Suche. Wie Google in Ihrem Post schreibt, erreicht YouTube an einem durchschnittlichen Tag mittlerweile mehr 18+ Zuschauer als TV selbst. Das YouTube in der jungen Zielgruppe angekommen ist wird wohl niemanden verwundern. Erwischt man sich doch selbst Zuhause eher beim Ansehen von Videos über YouTube als über TV. Der gute alte Fernseher bleibt aus. Um diese Zuschauer auf…