Facebook Analytics & Facebook Collection Ads

Was unser heutiges Thema angeht, waren wir längere Zeit etwas “abstinent”. Wir berichten heute mal wieder etwas ausführlicher über zwei spannende Neuerungen bei Facebook. Wer von euch schon länger darauf gewartet hat, seine erzielten Ergebnisse bei Facebook besser auswerten zu können, wird sich mit Sicherheit über folgende Neuerung freuen. Facebook hat mit der Einführung des Tools „Facebook Analytics“ die Daten aus Facebook-Seiten, Apps, Pixel-Daten und Webseiten vereinheitlicht und in eine Übersicht gebracht. Statt alle Statistiken wie Reach, Userverhalten, Zielgruppendaten uvm. in den jeweiligen Anwendungen einsehen zu müssen, ist es nun möglich, das in einer Oberfläche – der von Analytics –…

Die Keyword Option ‘genau passend’ wird aufgeweicht

AdWords Keyword Optionen Mitte März wurde eine Änderung der Keyword Optionen bei Google AdWords angekündigt. Da dies nun in der kommenden Zeit in Kraft tritt, fassen wir hier die Änderungen zusammen. [genau passend] bedeutet nicht mehr [genau passend] Die Keyword Option ‚genau passend‘, engl. ‚exact match‘ wird dafür benutzt, um möglichst spezifisch festzulegen, bei welchen Suchbegriffen eine Anzeige erscheinen soll. Operativ im AdWords Konto legt man diese Option durch eckige Klammern an. So soll(te) beispielsweise das Keyword [Kinder Turnschuhe] auch nur geschalten werden, wenn ein Nutzer genau danach sucht, nicht wenn er beispielsweise die Wörter in anderer Reihenfolge sucht, vor oder nach…

SEA Monatsrückblick März 2017

Mit dem März sind wir in eine sehr sonnige Zeit gestartet. Aber nicht nur das Wetter konnte uns mit ein paar schönen Stunden die Zeit vertreiben, auch in der SEA Szene gab es im März ein paar schöne und spannende Neuerungen. Hierzu ein kleiner Rückblick von uns.  Änderung beim Google Zertifizierte Händler Programm  Im März wurde das zertifizierte Händler Programm von Google eingestellt und durch das neue Programm Google Kundenrezension ersetzt.  Eine erste offensichtliche Änderung ist dabei das neue Logo. Vorteile des neuen Programms sind unter anderem die Verwaltung über das Merchant Center, wie auch eine bessere Zeitersparnis, durch ein…

OUTTHINK LIMITS – Veranstaltung am 1. Juni

OUTTHINK LIMITS Die aktuellsten Trends im Online-Marketing 2017 Am 1. Juni 2017 findet die erste große Partner-Veranstaltung von Beyond Media® unter dem Motto „Die aktuellsten Trends im Online-Marketing 2017“ statt. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen! Zu unseren wichtigsten Partnern zählen Google und Searchmetrics. Mit ihnen gemeinsam gelingt es uns, Potenziale sofort zu erkennen und anschließend Top-Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Aus diesem Grund möchten wir den immensen Erfahrungsschatz und das fundierte Know-How von uns mit unseren Partnern vereinen und Ihnen bei dieser Veranstaltung zur Verfügung stellen. Im Rahmen dieses exklusiven Events werden alle Besucher mit essentiellem Fachwissen und den brandaktuellen…

Recap SMX 2017

Auch 2017 haben wir mit drei Kollegen die vom 14.03. bis 15.03.  stattfindende SMX 2017 (Search Marketing Expo) an der Messe München besucht und wollen euch in einem kleinem Recap von unseren Eindrücken erzählen. Keynote: die Suchlandschaft 2017 Begonnen hat der Dienstag mit der Keynote von Rand Fishkin. Er zeigte die dramatischen Veränderungen auf die von der Sprachsuche ausgehen. Mit der Voice Search hält eine Neuerung in der Suche Einzug, die das klassische Online Marketing möglicherweise verändern wird. Grund dafür ist, dass die Suchergebnisse aus der Sprachsuche nicht als Auswahl präsentiert werden, aus der ein Suchender wählen kann. Hier erhält…