Neuigkeiten zu Google Zertifizierte Händler

Google Zertifizierte Händler wird zu Google Kundenrezension Vor einigen Wochen wurden wir von Google über eine anstehende Neuerung bei dem Zertifizierte Händler Programm informiert. Bis vor wenigen Tagen waren diese Infos aber noch streng geheim und wir durften darüber leider noch nicht berichten, heute nun endlich die Bekanntmachung: Nach O-Ton Google wird das Zertifizierte Händler Programm im Laufe der kommenden Tage eingestellt und durch das neue Produkt die Google Kundenrezensionen abgelöst. Google informierte zwar, dass viele Funktionieren übernommen werden bzw. sogar unverändert bestehen bleiben, aber aus unterschiedlichen Quellen hört man immer wieder, dass es wohl doch einige entscheidende Veränderungen geben…

Google Shopping Keywords verwalten & aktiv steuern

Aktive Steuerung der Keywords in Google Shopping Kampagnen Google Shopping ist im E-Commerce längst einer der wichtigsten Hebel, um potenzielle Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen.  Besonders durch die Preistransparenz, da die Preise direkt in den Produktanzeigen angezeigt werden, handelt es sich um einen stark kompetitiven Bereich von Google AdWords.  Umso wichtiger wird es, Google Shopping Kampagnen effizient auszuspielen und die richtigen Suchbegriffe der richtigen Nutzer zur richtigen Zeit zu erreichen. Keywords bei Google Shopping hinterlegen – unmöglich? Die Funktionsweise von Google Shopping ist bekanntlich anders als bei ‚herkömmlichen‘ Search Kampagnen und es kann nicht aktiv bestimmt werden, welche…

SEA Montasrückblick Februar 2017

Wie jeden Monat gibt es auch im Februar einen Rückblick über sämtliche Geschehnisse  im Bereich der Suchmaschinenwerbung aus diesem Monat. Dieser soll alle Neuerungen kurz und kompakt in einem übersichtlichen Überblick aufzeigen. IF-Funktionen in Google AdWords Google hat kürzlich ein Update für das Individualisieren von Anzeigentexten herausgebracht. Ab sofort ist es möglich, sogenannte IF-Funktionen in den Anzeigentexten zu verwenden. Damit lassen sich die Texte individuell an bestimmte Bedingungen, die der Nutzer erfüllen muss, anknüpfen. Die IF-Funktion lässt sich an jeder Stelle der Anzeigen verwenden, mit Ausnahme von der finalen URL. Ein weiterer Pluspunkt zur Verwendung der IF-Funktionen ist, dass hierzu kein…

Similar Audience for Search – Ähnliche Zielgruppen für Suchanzeigen

Google bietet immer mehr Möglichkeiten um Zielgruppen noch exakter im Suchnetzwerk anzusprechen. Nachdem uns Google im Jahr 2013 mit RLSA ermöglicht hat Webseitenbesucher mit einem gezielten Gebot in der Suche noch aggressiver anzusprechen, gibt es seit letztem Jahr eine weitere Möglichkeit eine Zielgruppe durch Gebotserhöhung besser zu erreichen.  Was sind Ähnliche Zielgruppen für das Suchnetzwerk? Wie der Name „Similar Audience for Search“ oder auch  „Ähnliche Zielgruppe für die Suchanzeigen“  schon vermuten lässt: Hier handelt es sich um eine weitere Form der Segmentierung von Zielgruppen. Größter Unterschied zur Arbeit mit den klassischen Zielgruppen besteht darin, dass wir hier KEINE Zielgruppe bewerben…

IF Funktionen – Anzeigentexte jetzt auch an Bedingungen knüpfen

IF-Funktionen in Google AdWords: Google hat kürzlich ein Update für das Individualisieren von Anzeigentexten herausgebracht. Ab sofort ist es möglich, sogenannte IF-Funktionen in den Anzeigentexten zu verwenden. Damit lassen sich die Texte individuell an bestimmte Bedingungen, die der Nutzer erfüllen muss, anknüpfen. Zur Zeit ist es möglich, unter zwei Dimensionen (Bedingungen) zu wählen, dem Gerät oder einer bestimmten Zielgruppe. Dabei ist es möglich, jede gültige Zielgruppe aus dem AdWords Konto zu verwenden. Die IF-Funktion lässt sich an jeder Stelle der Anzeigen verwenden, mit Ausnahme von der finalen URL. Ein weiterer Pluspunkt zur Verwendung der IF-Funktionen ist, dass hierzu kein eigener Feed…