Microsoft Advertising Elite Partner Agenturtipp Siegel
Zum Inhalt springen

Smart Display Kampagnen

Heute möchten wir über eine neue Art von Display Kampagnen berichten – Smart Display Kampagnen. Diese sind besonderes für diejenigen unter euch interessant, die über weniger Zeit verfügen, oder diejenigen, die keinen vollumfassenden Überblick über mögliche Ausrichtungen besitzen.

Die Dynamic Keyword Insertion

  • Blog, SEA

Der entscheidende Faktor für den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen ist der Text Ihrer Anzeigen. Die Anzeige führt den Nutzer direkt zur Zielseite auf Ihrer Website. Und je besser der Text zur Suche passt und je relevanter er ist, desto eher klickt der Suchende auch auf den dazugehörigen Link in der Anzeige. Damit Ihre Kampagnen nachhaltig erfolgversprechend laufen, ist es umso wichtiger, dass die Anzeigentexte optimal ausgestaltet werden.

Remarketing bei bing

  • Blog, SEA

Bis vor kurzem war Google seinem größten Konkurrenten bing weit voraus im Bereich Remarketing. Ab sofort gibt es allerdings auch die Möglichkeit, Remarketing über bing auszustrahlen. Auch wenn das Remarketing System von bing noch brandneu ist, ist es durchaus interessant.

Virtual Currency im Affiliate Marketing: Love it or Leave it

Zu den umstrittensten Verticals des Affiliate Marketings gehört sicher der Bereich der Virtual Currency, der hauptsächlich Werbung in Mobile Apps ausstrahlt. Dies ist eine Sonderform des Cashbacks bei welcher der User statt Geld oder Gutscheinen virtuelle Währung erhält. Dies sind zum Beispiel ein Goldstück bei “World of Warcraft” oder eine Hacke bei “Farmville”. Weitere beliebte Dinge sind Skype-Guthaben, kostenlose Downloads und Freeware.

Content-Marketing und Wettervorhersage

  • Blog, SEO

Reden wir mal über das Wetter. Ich kann unsere Leser beruhigen. Wir wollen nicht über die aktuelle Wetterlage lamentieren, SEO bleibt unser Thema. Für die unter Ihnen, die Ersteres bevorzugen: „Es wird Zeit, dass der Frühling kommt!“ Nun aber zurück zum Thema.

Änderung bei Googles Gmail Werbung

Mit deutlich mehr als eine Milliarde registrierten Nutzern, ist Googles Gmail einer der beliebtesten E-Maildienste weltweit. Wie üblich verdient Google mit dieser riesigen Reichweite auch Geld und zwar auf eine viel diskutierte bzw. umstrittene Art. Der Inhalt der E-Mails wird gescannt und die gewonnenen Informationen werden nicht nur für den Spam Schutz verwendet, sondern u.a. auch zur Zielgruppenbestimmung.

Marketing mit Instagram: Teil 2

Im zweiten Teil unserer Serie zu „Marketing mit Instagram“ geht es um das Hochladen von Bildern und Videos, den Einsatz von Hashtags und Taggings sowie der Erfolgsanalyse.

Marketing mit Instagram: Teil 1

Instagram ist ein wichtiger Player auf dem Spielfeld der Social Media Plattformen geworden. Ende 2014 wurden 300 Millionen Nutzer gezählt und damit Twitter überholt. Es lohnt sich also, auf Instagram aktiv zu werden und das eigene Unternehmen dort zu pushen.

Marketing mit Instagram: Teil 3

Im dritten Teil unserer Serie zu „Marketing mit Instagram“ geht es darum, wie man Follower gewinnt, User aktiviert und mit Instagram Conversions erzielt.

Bing Ads Editor Update

  • Blog, SEA

Bing bringt in seinen Editor mehrere Usability- und Leistungsverbesserungen, wodurch es möglich sein soll Kampagnen noch effizienter bearbeiten zu können.