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14 Fehler beim Website Relaunch, die Sie Rankings kosten

  • Blog, SEO

Ein Website Relaunch steht bevor und Sie möchten sichergehen, dass Ihre Website keine wichtigen Rankings verliert, die Sie mühsam aufgebaut haben? Gerade bei größeren Internet-Projekten können auch kleine Fehler schnell eine Kettenreaktion auslösen, die am Ende Rankings kosten. Wichtige Punkte, die es bei einem Relaunch unbedingt zu beachten gilt, möchten wir euch im Folgenden näher bringen.

Bannerwerbung im Online-Marketing

Bannerwerbung gehört seit den Anfängen des Internets zu den wichtigsten Werbeformen im digitalen Marketing. Unternehmen nutzen sie, um ihre Markenbekanntheit zu steigern, gezielt Nutzer anzusprechen und Conversions zu generieren. Doch die klassische Bannerwerbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Während früher statische Bildanzeigen dominierten, setzen moderne Werbestrategien auf interaktive, personalisierte und KI-gestützte Anzeigenformate.

Internationales Affiliate Marketing

In einer globalisierten Welt bieten internationale Märkte enormes Potenzial für Unternehmen, die ihren Umsatz steigern und neue Zielgruppen erreichen möchten. Doch wie kann Affiliate-Marketing dabei helfen, über Landesgrenzen hinweg erfolgreich zu sein? In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Chancen internationales Affiliate-Marketing bietet, welche Herausforderungen es zu meistern gilt und wie Sie mit einer durchdachten Strategie Ihre internationalen Affiliate-Kampagnen erfolgreich aufsetzen.

Amazon SEO – Voraussetzung für den Erfolg auf Amazon

  • Blog, SEO

Amazon hat sich seit der Gründung im Jahr 1994 zu einem der weltweit wertvollsten Unternehmen entwickelt. Alleine in Deutschland besitzt Amazon 44 Millionen Kunden davon 17 Millionen Prime Nutzer. Tendenz steigend. Des Weiteren hat Amazon inzwischen sogar Google in Sachen Produktrecherche überholt. Immer mehr Nutzer fangen Ihre Produktsuche direkt bei Amazon an. Das lockt natürlich viele Hersteller und Händler auf den Marktplatz Amazon.

Full Service Online Marketing

Online Marketing kann gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen oftmals nicht selbstständig umgesetzt werden. Aber auch große Firmen holen sich professionelle Hilfe hinzu, wenn es darum geht, das eigene Angebot in Form von Werbemaßnahmen und einem grundsoliden, modernen Webauftritt an seine Kunden zu bringen. Dabei gliedert sich Online Marketing in verschiedene Teilbereiche. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen einen Überblick über die Vorteile von Full Service Agenturen wie Beyond Media geben.

robots.txt einfach und verständlich erklärt

Die robots.txt Datei ist eine reine Textdatei, die Informationen darüber enthält, welche Bereiche einer Website von Robots (User-agent) besucht werden dürfen und welche nicht. Dabei kann je nach Bot unterschieden werden. Sie haben also beispielsweise die Möglichkeit über ebendiese Datei die Anweisung zu geben, dass der Googlebot Ihre komplette Seite crawlen darf und der Bingbot nur einen bestimmten Bereich.

Tangential Content

Den Begriff Tangente kennen wir aus der Mathematik. Wikipedia erklärt diesen mit: „eine Gerade, die eine Kurve an einem bestimmten Punkt berührt“. Es geht also um Berührungspunkte. Bezogen auf tangentialen Content handelt es sich um Inhalte, die sich zwar auf das Themengebiet der Marke beziehen, also thematisch verwand sind, sich jedoch nicht auf diese selbst beziehen und daher keinen werblichen Charakter haben.

Die 5 wichtigsten Metriken des PPC-Marketing

Pay-Per-Click (PPC)-Marketing ist eine der effektivsten Methoden, um gezielten Traffic auf eine Website zu lenken. Doch um den Erfolg einer Kampagne zu bewerten und Optimierungspotenziale zu identifizieren, sind bestimmte Metriken entscheidend.

Holistische Landing Pages

In der Suchmaschinenoptimierung reicht es längst nicht mehr aus, einzelne Keywords gezielt auf einer Seite zu platzieren. Google bewertet Webseiten nach ihrem thematischen Gesamtbild – und genau hier kommen holistische Landing Pages ins Spiel. Eine holistische Landing Page deckt ein Thema möglichst vollständig ab, beantwortet alle relevanten Nutzerfragen und bietet einen echten Mehrwert.

Google Lighthouse: Was kann der Leuchtturm von Google?

Es ist kein Geheimnis, dass Ladezeiten zu den wichtigsten SEO Faktoren gehören und auch Google schnelle Webseiten bevorzugt. Google möchte den Nutzern eine gute Nutzererfahrung bieten und dazu gehört eben auch die Schnelligkeit einer Webseite. Hier kommt Google Lighthouse ins Spiel. Das Tool von Google verspricht durch Analysen und konkrete Verbesserungsvorschläge in verschiedenen Bereichen eine technisch erfolgreichere Webseite.