Blog
Gmail Ads: So funktioniert die Werbung ohne E-Mail-Scanning wirklich
Mit über einer Milliarde aktiver Nutzer ist Gmail einer der meistgenutzten E-Mail-Dienste überhaupt. Für Google war es lange üblich, den..
Google Search Console – mehr als nur ein Gratis-Tool
In der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – vom regionalen Mittelständler bis zum internationalen E-Commerce-Unternehmen – erleben..
Fehlerhafte URLs nach dem Website-Relaunch
Ein Website-Relaunch bringt viele Chancen, birgt aber auch erhebliche SEO-Risiken. Wer seine Website neu aufsetzt, sollte insbesondere die Themen URL-Struktur,..
Die Core Web Vitals von Google
Mit diesem Beitrag zum Thema Core Web Vitals möchten wir Sie und alle Webseitenbetreiber darüber informieren, was die neuen Kennzahlen..
Google Penalty: So vermeiden Sie Abstrafungen
Eine Google Penalty ist der Albtraum für jeden Website-Betreiber. Hinter dem Begriff steckt eine Abstrafung durch Google, die Webseiten trifft,..
Offline Marketing vs. Affiliate Marketing – Der direkte Vergleich
Noch nie war es so einfach, ein Unternehmen zu gründen – aber gleichzeitig so schwierig, erfolgreich zu sein. Die zentrale..
Smart Display Kampagnen
Wer Google Ads bisher als taktisches Werbetool verstand, bei dem man händisch an allen Reglern dreht, der wird sich bei..
Die Dynamic Keyword Insertion
Der entscheidende Faktor für den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen ist der Text Ihrer Anzeigen. Die Anzeige führt den Nutzer direkt..
Suchmaschinen-Anmeldung – worauf Sie achten sollten
Die Anmeldung Ihrer Website bei Suchmaschinen ist ein wichtiger Schritt für eine gute Auffindbarkeit. Doch bevor Sie Ihre Seite einreichen,..
Geotargeting für die organische Suche
Viele Webseiten richten sich an Besucher aus mehreren Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Währungen. Dazu werden oft angepasste Versionen für..
Google Shopping Keywords verwalten & aktiv steuern
Google Shopping ist im E-Commerce längst einer der wichtigsten Hebel, um potenzielle Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen. Besonders..
Google for Jobs für Ihr Recruiting nutzen
In den USA ist es schon längst etabliert, in Deutschland noch recht frisch: Google for Jobs. Das Angebot von Google..