Microsoft Advertising Elite Partner Agenturtipp Siegel
Zum Inhalt springen

Blog

Gmail Ads: So funktioniert die Werbung ohne E-Mail-Scanning wirklich

Mit über einer Milliarde aktiver Nutzer ist Gmail einer der meistgenutzten E-Mail-Dienste überhaupt. Für Google war es lange üblich, den..

Google Search Console – mehr als nur ein Gratis-Tool

In der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – vom regionalen Mittelständler bis zum internationalen E-Commerce-Unternehmen – erleben..

Fehlerhafte URLs nach dem Website-Relaunch

Ein Website-Relaunch bringt viele Chancen, birgt aber auch erhebliche SEO-Risiken. Wer seine Website neu aufsetzt, sollte insbesondere die Themen URL-Struktur,..

Die Core Web Vitals von Google

Mit diesem Beitrag zum Thema Core Web Vitals möchten wir Sie und alle Webseitenbetreiber darüber informieren, was die neuen Kennzahlen..

Google Penalty: So vermeiden Sie Abstrafungen

Eine Google Penalty ist der Albtraum für jeden Website-Betreiber. Hinter dem Begriff steckt eine Abstrafung durch Google, die Webseiten trifft,..

Offline Marketing vs. Affiliate Marketing – Der direkte Vergleich

Noch nie war es so einfach, ein Unternehmen zu gründen – aber gleichzeitig so schwierig, erfolgreich zu sein. Die zentrale..

Smart Display Kampagnen

Wer Google Ads bisher als taktisches Werbetool verstand, bei dem man händisch an allen Reglern dreht, der wird sich bei..

Die Dynamic Keyword Insertion

Der entscheidende Faktor für den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen ist der Text Ihrer Anzeigen. Die Anzeige führt den Nutzer direkt..

Suchmaschinen-Anmeldung – worauf Sie achten sollten

Die Anmeldung Ihrer Website bei Suchmaschinen ist ein wichtiger Schritt für eine gute Auffindbarkeit. Doch bevor Sie Ihre Seite einreichen,..

Geotargeting für die organische Suche

Viele Webseiten richten sich an Besucher aus mehreren Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Währungen. Dazu werden oft angepasste Versionen für..

Google Shopping Keywords verwalten & aktiv steuern

Google Shopping ist im E-Commerce längst einer der wichtigsten Hebel, um potenzielle Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen. Besonders..

Google for Jobs für Ihr Recruiting nutzen

In den USA ist es schon längst etabliert, in Deutschland noch recht frisch: Google for Jobs. Das Angebot von Google..