Blog
Google Penalty: So vermeiden Sie Abstrafungen
Eine Google Penalty ist der Albtraum für jeden Website-Betreiber. Hinter dem Begriff steckt eine Abstrafung durch Google, die Webseiten trifft,..
Offline Marketing vs. Affiliate Marketing – Der direkte Vergleich
Noch nie war es so einfach, ein Unternehmen zu gründen – aber gleichzeitig so schwierig, erfolgreich zu sein. Die zentrale..
Smart Display Kampagnen
Wer Google Ads bisher als taktisches Werbetool verstand, bei dem man händisch an allen Reglern dreht, der wird sich bei..
Die Dynamic Keyword Insertion
Der entscheidende Faktor für den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen ist der Text Ihrer Anzeigen. Die Anzeige führt den Nutzer direkt..
Suchmaschinen-Anmeldung – worauf Sie achten sollten
Die Anmeldung Ihrer Website bei Suchmaschinen ist ein wichtiger Schritt für eine gute Auffindbarkeit. Doch bevor Sie Ihre Seite einreichen,..
Geotargeting für die organische Suche
Viele Webseiten richten sich an Besucher aus mehreren Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Währungen. Dazu werden oft angepasste Versionen für..
Google Shopping Keywords verwalten & aktiv steuern
Google Shopping ist im E-Commerce längst einer der wichtigsten Hebel, um potenzielle Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen. Besonders..
Google for Jobs für Ihr Recruiting nutzen
In den USA ist es schon längst etabliert, in Deutschland noch recht frisch: Google for Jobs. Das Angebot von Google..
Google Discovery Ads – neue Werbeform
Google Discovery Ads bieten Unternehmen eine leistungsstarke Möglichkeit, ihre Zielgruppen auf visuell ansprechende und personalisierte Weise zu erreichen. Durch die..
Google Ads Gebotsstrategien: manuell vs. maschinell vergebene Gebote im Suchnetzwerk
Google AdWords / Google Ads bietet verschiedene Gebotsstrategien an, mit denen Werbetreibende ihre Search & Shopping Kampagnen steuern bzw. die..
YouTube Remarketing Listen in der Google Suche verwenden
Google ermöglicht es Werbetreibenden nun, YouTube Remarketing-Listen auch für Google-Suchkampagnen zu nutzen. Nutzer, die mit einem YouTube-Kanal interagiert haben –..
Probleme bei paginierten Seiten
Paginierung ist eine bewährte Methode, um umfangreiche Inhalte – etwa in Online-Shops oder Blogs – übersichtlich darzustellen. Doch aus SEO-Sicht..