Unser Blog

Optimierung der Website für Mobilgeräte - Bild
InSEO

Optimierung der Website für Mobilgeräte

Im letzten Monat bekamen zahlreiche Betreiber von Webseiten eine E-Mail von Google-Webmaster-Tools, mit dem Hinweis, es gäbe Probleme mit der mobilen Nutzerfreundlichkeit. Dies führte zu der Frage in den einschlägigen Foren, ob man hier aktiv werden muss und wenn ja,...

Content-Marketing und Wettervorhersage - Bild
InSEO

Content-Marketing und Wettervorhersage

Reden wir mal über das Wetter. Ich kann unsere Leser beruhigen. Wir wollen nicht über die aktuelle Wetterlage lamentieren, SEO bleibt unser Thema. Für die unter Ihnen, die Ersteres bevorzugen: „Es wird Zeit, dass der Frühling kommt!“ Nun aber zurück zum Thema.

Google bekommt Konkurrenz - Bild
InSEO

Google bekommt Konkurrenz

Ende der Woche ging ein dezentes Rauschen durch den Blätterwald der Fachmagazine. Zu diesem Zeitpunkt wurde bekannt, dass Yahoo! Google als Suchmaschine im Browser Firefox ablöst. 10 Jahre lang war Google die Standard-Suchmaschine im Mozilla-Browser. An diesem Deal...

Fehlerhafte URLs nach dem Relaunch - Bild
InSEO

Fehlerhafte URLs nach dem Relaunch

Wer einen Relaunch seines Webauftritts durchführt, hat mit zahlreichen Stolpersteinen zu kämpfen. Seiten sind eventuell nicht mehr verfügbar, die Bilder werden nicht mehr angezeigt, weil sich die Ordnerbezeichnung änderte, von Hindernissen im Rahmen der Programmierung...

Erfolg im SEO durch Long-Tail Keywords - Bild
InSEO

Erfolg im SEO durch Long-Tail Keywords

Mit zunehmender Konkurrenz wachsen die Früchte des Erfolgs im SEO-Bereich deutlich höher. Auf SEO-Stammtischen wird gerne über die „gute alte“ Zeit lamentiert, als man auch für häufig gesuchte Keywords schnell gute Rankings erzielen konnte. Doch nicht nur Google, auch...

Die WM verändert Suchintensionen - Bild
InSEO

Die WM verändert Suchintensionen

Dass sich das Suchverhalten im Netz durch aktuelle Ereignisse, Wetterlage, Ferienzeiten etc. verändert ist jedem in der Online-Marketing Branche bekannt. Sehr witzige und interessante Erkenntnisse über das Suchverhalten zur WM werden von Google unter...