Unser Blog

Erfolg im SEO durch Long-Tail Keywords - Bild
InSEO

Erfolg im SEO durch Long-Tail Keywords

Mit zunehmender Konkurrenz wachsen die Früchte des Erfolgs im SEO-Bereich deutlich höher. Auf SEO-Stammtischen wird gerne über die „gute alte“ Zeit lamentiert, als man auch für häufig gesuchte Keywords schnell gute Rankings erzielen konnte. Doch nicht nur Google, auch...

Die WM verändert Suchintensionen - Bild
InSEO

Die WM verändert Suchintensionen

Dass sich das Suchverhalten im Netz durch aktuelle Ereignisse, Wetterlage, Ferienzeiten etc. verändert ist jedem in der Online-Marketing Branche bekannt. Sehr witzige und interessante Erkenntnisse über das Suchverhalten zur WM werden von Google unter...

Google wirft Autorenbilder aus den SERPs - Bild
InSEO

Google wirft Autorenbilder aus den SERPs

In den letzten Tagen gab es mal wieder einen Aufschrei in der Netzgemeinde. Was war passiert? Ausnahmsweise sind nicht die zahlreichen Google-Updates wie Panda oder Penguin für den Unmut der Nutzer verantwortlich. Grund der Reaktion war die Tatsache, dass Google...

Neues Google Update – der Panda schlägt zurück - Bild
InSEO

Neues Google Update – der Panda schlägt zurück

An die zahlreichen Google-Updates haben sich Webseitenbetreiber und SEO-Agenturen fast schon gewöhnt. Als aber am vergangenen Wochenende Google sein Panda 4.0 Update an den Start brachte, fielen so manchem Webmaster vor Schreck fast die Keywords aus dem Gesicht.

Domainumzug korrekt durchführen - Bild
InSEO

Domainumzug korrekt durchführen

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, mit einer Website auf eine neue Domain umzuziehen. Der Grund dafür kann ein Rebranding sein oder vielleicht ist eine bessere Domain frei geworden. So ein Umzug birgt viele Risiken für SEO.

Negative SEO Backlinks - Bild
InSEO

Negative SEO Backlinks

Seit einigen Jahren beglückt die Suchmaschine Google Webmaster aus aller Welt mit zahlreichen Updates. Diverse Tierarten wie Panda und Penguin verängstigen die Betreiber von Webshops, vor allem weil im Zuge dieser Updates auch viele deutschsprachige Seiten abgestraft...