SEO-Audits richtig durchführen
Ein SEO Audit ist eine umfassende Überprüfung und Analyse einer Website, um ihre Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung zu identifizieren.
Ein SEO Audit ist eine umfassende Überprüfung und Analyse einer Website, um ihre Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung zu identifizieren.
Die Keyword-Recherche ist ein fundamentaler Bestandteil jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Sie hilft dabei, die Begriffe und Phrasen zu identifizieren, die potenzielle Kunden bei der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen verwenden.
Slider auf Webseiten haben einen ähnlichen Ruf wie Volksmusiksendungen im Fernsehen. Von vielen Menschen werden sie abgrundtief gehasst, sie erfreuen sich jedoch einer treuen Fangemeinde. Die Meinungen über den Nutzen (den der Website-Slider bietet) gehen stark auseinander.
Page Impressions, auch bekannt als Seitenaufrufe, sind eine der zentralen Kennzahlen in der Webanalyse. Sie zeigen, wie oft einzelne Seiten einer Website aufgerufen werden und liefern wertvolle Einblicke in die Nutzeraktivität.
Onepager sind eine beliebte Wahl, wenn es darum geht, Inhalte kompakt und ansprechend zu präsentieren. Doch wie steht es um ihre SEO-Tauglichkeit? Gerade in der Suchmaschinenoptimierung kann die eingeschränkte Seitenstruktur eines Onepagers eine Herausforderung darstellen.
Mit der Möglichkeit Subfeeds zu erstellen, realisiert Google für Werbetreibende eine einfachere Überarbeitung und Ergänzung der bestehenden Hauptfeeds, ohne diese aufwändig überarbeiten zu müssen. Die Qualität der Produktdatenfeeds ist ein ausschlaggebender Faktor für eine starke Performance von Shopping Kampagnen.
Sie können eine noch so tolle Website haben, wenn Sie den Besucher nicht mit einer sinnvollen Navigation durch Ihre Seiten führen können, ist er schneller wieder weg als er da gewesen ist. Das hat nicht nur schlechte Auswirkungen auf Ihre SEM-Erfolge sondern ist auch schade um Ihre Produkte und Dienstleistungen, die Sie anbieten.
In den letzten Wochen erhielten wir zahlreiche Fragen zur Verbesserung der mobilen Nutzerfreundlichkeit. Besonders die Frage nach der Konfiguration des Darstellungsbereichs mit Hilfe des viewport Meta-Tags sorgte für Interesse. Daher wollen wir nochmals auf das Thema „Optimierung für Mobilgeräte“ eingehen.
HTML (Hypertext Markup Language) ist die Standardauszeichnungssprache für die Erstellung von Webseiten. Mit HTML-Befehlen, auch HTML-Tags genannt, können Sie die Struktur und den Inhalt einer Webseite definieren. Diese Befehle sind das Grundgerüst jeder Website und ermöglichen es, Text, Bilder, Links und vieles mehr anzuzeigen.
Während die einen sichtbar und visuell aufbereitet sind, bekommt man die anderen eher nicht zu Gesicht. Wir möchten Ihnen im folgenden Beitrag die wichtigsten Status Codes zeigen und ihre Bedeutung verständlich erklären.