Blog
Google Ads Kampagnen-Budgets
Die richtige Budgetierung deiner Google Ads Kampagnen ist entscheidend für den Erfolg deines Online-Marketings. Ein gut durchdachtes Budget sorgt dafür,..
Backlinks – Essentiell in einer SEO-Strategie
Backlinks, auch als eingehende Links oder Inbound-Links bekannt, sind Hyperlinks, die von einer Website zu einer anderen führen. Sie dienen..
XML-Sitemap – Ein umfassender Leitfaden
Eine XML-Sitemap ist ein zentrales Element der technischen Suchmaschinenoptimierung. Sie unterstützt Suchmaschinen dabei, die Inhalte einer Website effizient zu crawlen..
14 Fehler beim Website Relaunch, die Sie Rankings kosten
Ein Website Relaunch steht bevor und Sie möchten sichergehen, dass Ihre Website keine wichtigen Rankings verliert, die Sie mühsam aufgebaut..
Bannerwerbung im Online-Marketing
Bannerwerbung gehört seit den Anfängen des Internets zu den wichtigsten Werbeformen im digitalen Marketing. Unternehmen nutzen sie, um ihre Markenbekanntheit..
Internationales Affiliate Marketing
In einer globalisierten Welt bieten internationale Märkte enormes Potenzial für Unternehmen, die ihren Umsatz steigern und neue Zielgruppen erreichen möchten...
Amazon SEO – Voraussetzung für den Erfolg auf Amazon
Amazon hat sich seit der Gründung im Jahr 1994 zu einem der weltweit wertvollsten Unternehmen entwickelt. Alleine in Deutschland besitzt..
Full Service Online Marketing
Online Marketing kann gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen oftmals nicht selbstständig umgesetzt werden. Aber auch große Firmen holen sich..
robots.txt einfach und verständlich erklärt
Die robots.txt Datei ist eine reine Textdatei, die Informationen darüber enthält, welche Bereiche einer Website von Robots (User-agent) besucht werden..
Tangential Content
Den Begriff Tangente kennen wir aus der Mathematik. Wikipedia erklärt diesen mit: „eine Gerade, die eine Kurve an einem bestimmten..
Die 5 wichtigsten Metriken des PPC-Marketing
Pay-Per-Click (PPC)-Marketing ist eine der effektivsten Methoden, um gezielten Traffic auf eine Website zu lenken. Doch um den Erfolg einer..
Holistische Landing Pages
In der Suchmaschinenoptimierung reicht es längst nicht mehr aus, einzelne Keywords gezielt auf einer Seite zu platzieren. Google bewertet Webseiten..