Blog
Negative SEO Backlinks – Gefahr für Ihr Google-Ranking?
In der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es viele Hebel, um Websites nach vorn zu bringen – doch ebenso viele..
Enhanced CPC in Google Ads
Im Google Ads-Kosmos gibt es unzählige Möglichkeiten, das Optimum aus dem vorhandenen Budget herauszuholen. Eine Option, die dabei oft übersehen..
Der Mythos Page Rank – Googles erster Ranking-Zaubertrick erklärt
Bevor Google zur meistgenutzten Suchmaschine der Welt wurde, war da eine Idee – und zwar eine, die ihren Ursprung nicht..
Google Ads Attribution – Erfolge richtig verstehen
Die digitale Werbung hat eines geschafft, was im klassischen Marketing Jahrzehnte lang kaum möglich war: Sie macht messbar, was wirkt...
Suchanfragen: Suchintention verstehen
Suchmaschinen sind für viele Menschen der Startpunkt ihrer digitalen Reise – sei es bei der Suche nach einem neuen Lieblingsprodukt,..
Conversion Optimierung im E-Commerce
Conversion Optimierung (CRO) ist längst kein „Nice to have“ mehr, sondern eine zentrale Disziplin im modernen E-Commerce. Denn hohe Besucherzahlen..
Was ist ein Web Crawler?
Das Internet besteht aus Milliarden von Webseiten, die täglich aktualisiert oder neu erstellt werden. Damit Suchmaschinen wie Google, Bing oder..
Long-Tail-Keywords
Im Wettbewerb um Top-Platzierungen in den Suchmaschinen setzen viele Unternehmen auf hochfrequentierte, generische Keywords. Doch während diese Begriffe stark umkämpft..
Duplicate Content erkennen und vermeiden
Duplicate Content ist eines der häufigsten Probleme im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele Website-Betreiber sind sich nicht bewusst, dass doppelte..
Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex
In der Welt der Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Metriken, Tools und Datenpunkte – doch kaum eine Kennzahl ist so etabliert..
Website-Optimierung – 4 wertvolle Ansätze
In einer digitalen Welt, in der die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, entscheidet nicht allein das Angebot über den..
Marketing Funnel – Mit Plan zur Conversion
Einfach eine Website oder ein Produkt online zu stellen, reicht heute längst nicht mehr aus. Die Auswahl ist riesig, die..