Blog
Suchanfragen: Suchintention verstehen
Suchmaschinen sind für viele Menschen der Startpunkt ihrer digitalen Reise – sei es bei der Suche nach einem neuen Lieblingsprodukt,..
Conversion Optimierung im E-Commerce
Conversion Optimierung (CRO) ist längst kein „Nice to have“ mehr, sondern eine zentrale Disziplin im modernen E-Commerce. Denn hohe Besucherzahlen..
Was ist ein Web Crawler?
Das Internet besteht aus Milliarden von Webseiten, die täglich aktualisiert oder neu erstellt werden. Damit Suchmaschinen wie Google, Bing oder..
Long-Tail-Keywords
Im Wettbewerb um Top-Platzierungen in den Suchmaschinen setzen viele Unternehmen auf hochfrequentierte, generische Keywords. Doch während diese Begriffe stark umkämpft..
Duplicate Content erkennen und vermeiden
Duplicate Content ist eines der häufigsten Probleme im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele Website-Betreiber sind sich nicht bewusst, dass doppelte..
Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex
In der Welt der Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Metriken, Tools und Datenpunkte – doch kaum eine Kennzahl ist so etabliert..
Website-Optimierung – 4 wertvolle Ansätze
In einer digitalen Welt, in der die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, entscheidet nicht allein das Angebot über den..
Marketing Funnel – Mit Plan zur Conversion
Einfach eine Website oder ein Produkt online zu stellen, reicht heute längst nicht mehr aus. Die Auswahl ist riesig, die..
Content Optimierung
Content ist mehr als nur Text auf einer Webseite – er ist das Herzstück jeder erfolgreichen Online-Strategie. Doch reicht es..
Die wichtigsten Google Updates
Google Updates sind ein zentraler Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie beeinflussen die Sichtbarkeit von Websites und können Ranking-Veränderungen hervorrufen, die..
hreflang: der Guide zu internationalem SEO
Internationale Websites stehen vor einer besonderen Herausforderung: Suchmaschinen sollen den Nutzern die richtige Sprach- und Länder-Version anzeigen. Genau hier kommt..
Crawl Budget: Definition & Maßnahmen
Suchmaschinen wie Google durchsuchen das Internet mithilfe von sogenannten Crawlern. Dabei stoßen sie auf Milliarden von Webseiten, die sie erfassen..