Microsoft Advertising Elite Partner Agenturtipp Siegel
Zum Inhalt springen

Blog

Responsive Search Ads

Lange Zeit waren klassische Textanzeigen das Rückgrat der Google-Werbung. Wer in der Vergangenheit mit 25 Zeichen Überschrift und zwei spartanischen..

Instagram-Marketing 2025 – Die Plattform strategisch Nutzen

Instagram ist längst weit mehr als nur eine Foto-App – 2025 zählt die Plattform über 2 Milliarden aktive Nutzer weltweit..

Microsoft Advertising Editor Update 2025

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Microsoft Advertising Editors (früher Bing Ads Editor) bringt regelmäßig Verbesserungen für alle, die ihre Suchmaschinenkampagnen professionell..

Datengetriebene Attribution in Google Ads

Wer sich heute mit der Performance-Messung von Online-Kampagnen beschäftigt, kommt an einem Paradigmenwechsel nicht vorbei: Die Ära des Last-Click-Modells neigt..

Mobile Nutzerfreundlichkeit als Rankingfaktor

Es ist eine dieser digitalen Wahrheiten, die sich über die Jahre vom Trend zur Notwendigkeit entwickelt haben – das Smartphone..

Responsive Displayanzeigen (RDAs) in Google Ads

In der dynamischen Welt des Online-Marketings sind Werbetreibende stetig gefordert, ihre Botschaften möglichst effizient und zielgerichtet an ihre Zielgruppe zu..

RDSA erklärt: So nutzt du DSA und Remarketing richtig

Im modernen Online-Marketing ist es entscheidend, potenzielle Kundinnen und Kunden nicht nur im richtigen Moment zu erreichen, sondern ihnen auch..

Die Meta Business Suite: Modernes Social-Media-Management

Wer heute mit Facebook und Instagram professionelles Marketing betreiben will, kommt an der Meta Business Suite nicht vorbei. Das zentrale..

Negative SEO Backlinks – Gefahr für Ihr Google-Ranking?

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es viele Hebel, um Websites nach vorn zu bringen – doch ebenso viele..

Enhanced CPC in Google Ads

Im Google Ads-Kosmos gibt es unzählige Möglichkeiten, das Optimum aus dem vorhandenen Budget herauszuholen. Eine Option, die dabei oft übersehen..

Der Mythos Page Rank – Googles erster Ranking-Zaubertrick erklärt

Bevor Google zur meistgenutzten Suchmaschine der Welt wurde, war da eine Idee – und zwar eine, die ihren Ursprung nicht..

Google Ads Attribution – Erfolge richtig verstehen

Die digitale Werbung hat eines geschafft, was im klassischen Marketing Jahrzehnte lang kaum möglich war: Sie macht messbar, was wirkt...