Microsoft Advertising Elite Partner Agenturtipp Siegel
Zum Inhalt springen

Google Analytics 4 Einbindung mit dem Google Tag Manager

Der Google Tag Manager (GTM) ergänzt GA4 als zentrale Schaltstelle für alle Tracking- und Marketing-Tags. Statt manuelle Codeanpassungen vorzunehmen, können Tracking-Snippets über eine grafische Oberfläche verwaltet, erweitert und aktualisiert werden – effizient, versionssicher und ohne direkten Eingriff in den Quellcode.

Push‑ vs. Pull‑Marketing: Definition, Beispiele & der beste Mix für E‑Commerce

Push- und Pull-Marketing gehören zu den grundlegenden Strategien im Marketing – offline wie online. Beide Begriffe beschreiben, wie Produkte und Dienstleistungen zu Kund:innen gelangen: Entweder werden sie aktiv in den Markt „hineingedrückt“ (Push) oder Kund:innen holen sich die Angebote selbst, indem sie aktiv danach suchen (Pull). Für Unternehmen im E-Commerce stellt sich heute nicht mehr die Frage ob Push oder Pull, sondern wie der richtige Mix aussieht.