Amazon SEO

Mit Amazon SEO zum  
Bestseller Nr. 1

 

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produktdaten auf Amazon so zu optimieren, dass sie zu mehr Traffic und im Umkehrschluss zu mehr Sales führen. 

 

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der Produktsuchen beginnen bei Amazon.
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der deutschen Online-Shopper sind Amazon-Kunden.
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Umsatzsteigerung durch positive Bewertungen möglich.

Mehr Umsatz
durch Amazon Optimierung

Amazon macht Google in Sachen Produktsuche Konkurrenz. Über 50 % der Produktsuchen beginnen nämlich auf Amazon, wobei vor allem Prime-Kunden ihren Kauf meist auch nur dort abschließen. Genau wie Google arbeitet Amazon mit einem Suchalgorithmus, dem sogenannten A9. Wenn es also einen Algorithmus gibt, kann auf diesen auch optimiert werden. Das Beste daran: Amazon SEO wird bisher von den wenigsten Händlern betrieben, was bedeutet, dass kleine Änderungen bereits zu großen Erfolgen führen können - Das ist Ihre Chance ganz oben mitzumischen! 

Mit Amazon SEO zu Top Rankings

Als Online-Marketing Agentur kennen wir uns bestens mit SEO aus. Die Amazon-Optimierung darf dabei natürlich nicht fehlen! Bei der Amazon Marktplatzoptimierung (MPO) optimieren wir Schritt für Schritt Ihre Produktdaten auf die Ranking-Faktoren, welche für eine bessere Performance Ihrer Produkte entscheidend sind: 

  • der Produkttitel
  • der Inhalt der Aufzählungspunkte (Attribute)
  • die Produktbeschreibung
  • die Bilder
  • die Rezensionen und Händlerbewertungen
  • die Versandart
  • die Suchbegriffe
  • die gewählte Produktkategorie

Zu Beginn führen wir eine Analyse durch. Sobald wir uns ein Bild der Aufstellung Ihrer Produkte und Ihrer Konkurrenz gemacht haben, können wir auch schon mit der Amazon SEO Optimierung starten. Zielgerichtete Keyword-Recherchen steigern die Relevanz Ihrer Produktdaten und verhelfen Ihren Produkten so zu mehr Sichtbarkeit, was langfristig auch mehr Sales bedeutet. Da Amazon-Produktseiten oftmals in Google weit vorne ranken, wirken sich Amazon-Rankings auch kanalübergreifend aus und sollten demnach nicht unterschätzt werden. 

Sie sind Händler auf Amazon und wollen Ihre Conversion-Rates steigern? Dann verlieren Sie keine Zeit und kommen Sie auf uns zu!

Erhalten Ihre Produkte mehr Conversions und weisen ein positives Kunden-Feedback sowie geringe Rückgabequoten auf, können Sie auch öfter mit der Buy-Box rechnen. Jedes Produkt auf Amazon ist in der Regel nur einmal gelistet, wodurch alle Händler, die es vertreiben, darunter zusammengefasst werden. Dabei kann immer nur einer der Händler die sogenannte Buy-Box - also die Warenkorb-Schaltfläche - für sich gewinnen. Auch speziell auf den Erhalt der Buy-Box kann optimiert werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem Kriterien, wie die Produkt-, Versand- und Servicequalität eines Händlers.

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Dominik Thoma, Teamleiter SEO