Unser Blog

Geotargeting für die organische Suche - Bild
InSEO

Geotargeting für die organische Suche

Viele Webseiten richten sich an Besucher aus mehreren Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Währungen. Dazu werden oft angepasste Versionen für jede Zielregion erstellt, beispielsweise mit übersetzten Inhalten, Preisangaben in der lokalen Währung oder visuellen...

Telefontracking – Das Tor zur Offline-Welt - Bild
InAnalyse, SEA, SEO

Telefontracking – Das Tor zur Offline-Welt

Eine Herausforderung für E-Commerce-Marketing liegt in der zunehmenden Fragmentierung der Kommunikation. Kunden nutzen immer mehr Plattformen und Geräte, um Produkte online zu kaufen. Um Schritt zu halten, findet die Beschallung mit Werbebotschaften heute über eine...

Content für die Webseite - Bild
InSEO

Content für die Webseite

In den seltensten Fällen haben Betreiber eines Onlineshops die Kapazitäten, die Texte für ihre Seite selbst zu schreiben. Eine Verlegenheitslösung besteht im Kopieren von fremden Seiteninhalten, gerade bei Produktbeschreibungen eine gängige Praxis. Doch damit schneidet...

SEO-FAQ - Bild
InSEO

SEO-FAQ

Sind die Algorithmen der Suchmaschinen gleich?

Wie werden Meta-Tags von Suchmaschinen bewertet?

Wie bekomme ich externe Links auf meine Seite?

Benutzen Sie Spam-Methoden, um gute Ergebnisse zu erzielen?

Bait and Switch - Bild
InSEO

Bait and Switch

Die Bait-And-Switch Methode wurde häufig für Flash animierte Seiten eingesetzt, da diese bei Suchmaschinen kaum eine Chance haben gefunden zu werden. Die Webautoren solcher Flash-Seiten haben zu diesen Seiten zusätzlich textbasierte und auf Suchmaschinen optimierte...

Unsichtbare Links - Bild
InSEO

Unsichtbare Links

Das Prinzip der unsichtbaren Links auch als Hidden-Links bezeichnet ist ebenfalls eine sehr alte Methode um Spam zu betreiben. Hidden-Links dienen für verschiedene Dinge. Zum einen kann eine Internetseite mit einem sehr hohen Page Rank Links auf andere Seite...