Eine Herausforderung für E-Commerce-Marketing liegt in der zunehmenden Fragmentierung der Kommunikation. Kunden nutzen immer mehr Plattformen und Geräte, um Produkte online zu kaufen. Um Schritt zu…
In den seltensten Fällen haben Betreiber eines Onlineshops die Kapazitäten, die Texte für ihre Seite selbst zu schreiben. Eine Verlegenheitslösung besteht im Kopieren von fremden Seiteninhalten,…
Facebook bietet zahlreiche Produkte für professionelle Anwender. Sie werden weltweit erfolgreich eingesetzt und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. An erster Stelle sind Ads und Pages für…
Es war mal wieder soweit – Google hat alle seine Google-AdWords zertifizierten Partner nach Berlin eingeladen, um über die Entwicklungen und Trends der Online-Marketing Branche zu sprechen. Sehr viele…
Der Page-Rank ist ein Google spezifisches Feature und stellt den grundlegenden Unterschied zu den Mitbewerbern dar. Das Page Rank-Verfahren hat seinen Namen nicht aufgrund des Rankings von Seiten,…
Bei diesen Gewichtungsverfahren wird davon ausgegangen, dass ein Verfasser ein für den Inhalt sehr wichtiges Keyword eher am Dokumentenanfang als am Ende eines Textes positioniert. Es lassen sich zwei…