Es gibt Neuigkeiten bei den Textanzeigen! Die erweiterten Textanzeigen (Expanded Text Ads - ETAs) werden noch weiter erweitert und bekommen damit noch mehr Platz, Advertiser bekommen noch mehr Platz…
Jedes Geschäft ist ständig auf der Suche nach Wachstumsmöglichkeiten. Uns als Online-Marketing Managern geht es nicht zwingend anders. In gewisser Weise sind uns jedoch aufgrund der extremen Dominanz…
Smart Shopping Kampagnen sind eine Art Mix aus ‚herkömmlichen‘ Shopping Anzeigen in der Google Suche plus Produktanzeigen und Responsive Ads des dynamischem Remarketing. Hier erfahrt ihr, was genau es…
Klassischerweise wird in AdWords sowie vielen anderen Online-Marketing-Kanälen eine generierte Conversion dem Kanal zugeordnet, der den letzten Klick vor der Conversion hatte. Aber was sind die…
Weiter geht's in unserem Online Marketing Check: diesmal mit den Suchmaschinen Google und bing und den Werbemöglichkeiten in beiden Suchnetzwerken. Was macht wann Sinn und welche Ziele sind…
Google wird in diesem Jahr das bei vielen noch verwendete Attributionsmodell „Last Klick-Wins“ abschaffen. Sicher ist in einem Großteil der Werbekonten noch das Last-Klick Modell eingestellt.