Unser Blog

Erfolg im SEO durch Long-Tail Keywords - Bild
InSEO

Erfolg im SEO durch Long-Tail Keywords

Mit zunehmender Konkurrenz wachsen die Früchte des Erfolgs im SEO-Bereich deutlich höher. Auf SEO-Stammtischen wird gerne über die „gute alte“ Zeit lamentiert, als man auch für häufig gesuchte Keywords schnell gute Rankings erzielen konnte. Doch nicht nur Google, auch...

Die WM verändert Suchintensionen - Bild
InSEO

Die WM verändert Suchintensionen

Dass sich das Suchverhalten im Netz durch aktuelle Ereignisse, Wetterlage, Ferienzeiten etc. verändert ist jedem in der Online-Marketing Branche bekannt. Sehr witzige und interessante Erkenntnisse über das Suchverhalten zur WM werden von Google unter...

Google wirft Autorenbilder aus den SERPs - Bild
InSEO

Google wirft Autorenbilder aus den SERPs

In den letzten Tagen gab es mal wieder einen Aufschrei in der Netzgemeinde. Was war passiert? Ausnahmsweise sind nicht die zahlreichen Google-Updates wie Panda oder Penguin für den Unmut der Nutzer verantwortlich. Grund der Reaktion war die Tatsache, dass Google...

Neues Google Update – der Panda schlägt zurück - Bild
InSEO

Neues Google Update – der Panda schlägt zurück

An die zahlreichen Google-Updates haben sich Webseitenbetreiber und SEO-Agenturen fast schon gewöhnt. Als aber am vergangenen Wochenende Google sein Panda 4.0 Update an den Start brachte, fielen so manchem Webmaster vor Schreck fast die Keywords aus dem Gesicht.