Unser Blog

Optimierung der Website für Mobilgeräte - Bild
InSEO

Optimierung der Website für Mobilgeräte

Im letzten Monat bekamen zahlreiche Betreiber von Webseiten eine E-Mail von Google-Webmaster-Tools, mit dem Hinweis, es gäbe Probleme mit der mobilen Nutzerfreundlichkeit. Dies führte zu der Frage in den einschlägigen Foren, ob man hier aktiv werden muss und wenn ja,...

Content-Marketing und Wettervorhersage - Bild
InSEO

Content-Marketing und Wettervorhersage

Reden wir mal über das Wetter. Ich kann unsere Leser beruhigen. Wir wollen nicht über die aktuelle Wetterlage lamentieren, SEO bleibt unser Thema. Für die unter Ihnen, die Ersteres bevorzugen: „Es wird Zeit, dass der Frühling kommt!“ Nun aber zurück zum Thema.

Google bekommt Konkurrenz - Bild
InSEO

Google bekommt Konkurrenz

Ende der Woche ging ein dezentes Rauschen durch den Blätterwald der Fachmagazine. Zu diesem Zeitpunkt wurde bekannt, dass Yahoo! Google als Suchmaschine im Browser Firefox ablöst. 10 Jahre lang war Google die Standard-Suchmaschine im Mozilla-Browser. An diesem Deal...

Fehlerhafte URLs nach dem Relaunch - Bild
InSEO

Fehlerhafte URLs nach dem Relaunch

Wer einen Relaunch seines Webauftritts durchführt, hat mit zahlreichen Stolpersteinen zu kämpfen. Seiten sind eventuell nicht mehr verfügbar, die Bilder werden nicht mehr angezeigt, weil sich die Ordnerbezeichnung änderte, von Hindernissen im Rahmen der Programmierung...

Google und der Qualitätsfaktor - Bild
InSEA

Google und der Qualitätsfaktor

Wer Anzeigen über Google AdWords schaltet, hat das Ziel, dass sie auf den Suchergebnisseiten möglichst weit oben erscheinen. Das heißt man zielt auf einen hohen Anzeigenrang ab. Um dies zu erreichen, genügt es nicht, lediglich einen höheren Klickpreis als die...