Die WM verändert Suchintensionen

Durch aktuelle Ereignisse wie die WM können Suchanfragen explosionsartig steigen

Dass sich das Suchverhalten im Netz durch aktuelle Ereignisse, Wetterlage, Ferienzeiten etc. verändert ist jedem in der Online-Marketing Branche bekannt. Sehr witzige und Interessante Erkenntnisse über das Suchverhalten zur WM werden von Google unter www.google.com/worldcup bereitgestellt.

Einen explosionsartigen Anstieg gab es bspw. während des deutschen Spiels gegen Brasilien. „höchster Sieg bei einer WM“ wurde 370x mal mehr gesucht als normal.

Google WM Trends

Quelle: http://www.google.com/worldcup

Für alle Onliner die sich für Fußball interessieren ist diese Seite quasi eine Pflichtlektüre.

Viel Spaß und gute Conversions!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>